Wie viel Energie Drinks darf man trinken (höchstens )

8 Antworten

Sowas ist doch richtig eklig ...diese Mengen an Zucker die darein gekippt werden

Vielleicht bin ich da ja etwas naiv, aber ich denke die "Gefahr" die von Energy Drinks ausgeht ist zumindest Teilweise eher Panikmache. Natürlich sind sie alles andere als gesund, aber ob sie tatsächlich schlimmer sind als irgendwelche Softdrinks? Ich bin da eher skeptisch..

Aber das ist die Antwort eines Laien und nur Mutmaßung (:

Wenn du meinst das es "gesund" bleibt

Am besten trinkst du die Dinger nicht regelmäßig. Wenn du sie regelmäßig trinkst kannst du davon süchtig werden, was bei dir vielleicht schon der Fall ist. Ausserdem sind die Dinger voll mit Zucker, was sehr schlecht für dich ist. Wie viel Koffein oder Taurin drin sind kommt auf den Energydrink an. Die davon maximale Tagesmenge kannst du im Internet nachschauen.

Dkrew
Beitragsersteller

Hey. Ja ich bin echt süchtig danach.

Ich habe über Jahre ca. 4 Dosen Red Bull getrunken. Ich würde das Zeug bleiben lassen, mich hat es ziemlich geschmissen. Jetzt komme ich komplett ohne Koffein klar.