ab wieviel Jahre verlieren Frauen den orgasmus?

3 Antworten

Ich kenne eine Frau, die hat ihn noch mit 84. Es kommt immer darauf an, wie sie sich pflegt und ob sie den Orgasmus annehmen will. Schließlich braucht es noch einen Partner, der sie dazu motiviert.

Offensichtlich hat die Natur keine Grenzen gesetzt, solange die Körpersäfte noch fließen.

so lange sexuelles Interesse besteht, gar nicht. es gibt 80-, 90jährige, die immer noch Spaß am Sex haben. und Recht haben sie!

Kannst Du diese Frage noch mal irgendwie anders stellen?

Diefähigkeit einen Orgasmus zu empfinden verlieren die meisten Frauen nie. Nur die Lust auf Sexualität verändert sich mit der Zeit wahrscheinlich.

Die Fähigkeit schwanger zu werden hört irgendwann auf. Aber das hat nichts mit dem Orgasmus zu tun.

Und was ein Orogasmus sein soll müsstest Du mir erstmal erklären.