ab wieviel jähren kann ich auf Lucio 101 Konzert?
hallo ich und meine beste Freundin überlegen uns Tickets für Lucio 101 in Hamburg in der großen Freiheit zu holen ich bin dann schon 16 meine Freundin ist zu dem Zeitpunkt allerdings noch 15, dürfte sie mit Begleit person rein und wenn ja reiche ich als 16 jährige person aus oder wird eine volljährige person dafür benötigt (oder kann sie auch mit 15 schon rein)? wir haben keine infos dazu beim Veranstalter gefunden.
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Jugendschutz, Konzertkarten
wir haben keine infos dazu beim Veranstalter gefunden
Dir kann geholfen werden. Hier sind sie:
Ab wann dürfen Jugendliche oder Kinder ein Konzert besuchen?
➜ Jugendliche ab 16 Jahren dürfen Konzerte (›Tanzveranstaltungen‹) bis Mitternacht ohne Begleitung Erwachsener besuchen.
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren müssen in aller Regel von einer erziehungsbeauftragten oder personensorgeberechtigten Person begleitet werden. Hier kann man die entsprechende Erziehungsbeauftragung, auch Muttizettel genannt, herunterladen.
Jugendschutzgesetz → Tanzveranstaltungen
Jugendschutzgesetz allgemein
➜ Dürfen (Klein-) Kinder zu den Konzerten?
Bis auf ausgewiesene Kinderkonzerte halten wir (Pop-) Konzerte für Kinder unter 10 Jahren aus Gehörschutzgründen für ungeeignet – für Kinder unter 6 Jahren für gänzlich ungeeignet.
Aus dem genannten Grund ist das Einlasspersonal beauftragt, Kindern unter 6 Jahren den Eintritt zu verwehren. Wir behalten uns ausdrücklich vor, auch ältere Kinder ggf. nicht einzulassen – insbesondere, wenn kein ausreichender Gehörschutz vorhanden ist. Dies dient dem Schutz und dem Wohl des Kindes.
Sollten Sie Ihr Kind zu einem unserer (Pop-) Konzerte mitbringen, muss es in jedem Fall einen altersgerechten (Kapsel-)Gehörschutz tragen!
Schaumstoff-Gehörschutz-Sets für Jugendliche und Erwachsene sind an der Abendkasse und beim Ordnungspersonal gegen ein geringes Entgelt erhältlich.