Ab wieviel Grad tauchen die Spinnen wieder auf?

13 Antworten

Spinnen sind mitunter auch sehr nützliche Tiere,weil sie Ungeziefer vertilgen und sobald es warm wird, werden sie wach und sind dann ziemlich aktiv!

Maggie1978
Beitragsersteller

Ja, ich weiß, dass sie nützlich sind. Trotzdem eklig. schüttel Danke für deine Antwort.

Weiß leider nicht wie man eine Frage editieren kann bzw. ihr was hinzufügen kann. Auffällig ist es bei uns, dass sie vermehrt auftauchen, wenn es im Sommer stark geregnet hat.

Diese Hausspinnen sind Typischerweise gerne im und am Haus, und klettern gerne wenn es draussen kalt ist herein und suchen sich einen schönen, ruhigen Platz. Am besten finden sie Zugang über ständig geöffnete Fenster und Spalten im Dach oder Keller. Vielleicht drauf achten, daß vor Allem abends Fenster zu sind und im Keller kontrollieren, ob irgendwo Spalten sind. Auch z.B Efeu am Haus zieht die (eigentlich gar nicht bösen) Tierchen magisch an.

casamaria  22.03.2010, 13:52

Das ist sehr hilfreich, aber ich wäre damit das ganze Jahr beschäftigt:)) Ich akzeptiere sie einfach wie Haustiere. Bisher ist mir ja noch kein Riesennest aufgefallen...

In der Zeit ab September beobachte ich in meiner Wohnung mehr Spinnen, da zieht es die wohl vom kalten Draußen rein i.d. wärmere Stube. :-)

Meist sind es diese laaaaangbeinigen dünnen Spinnen und ich lasse die auch drin. Nur wenn sie mir im Weg ist, sage ich, die Wohnung ist groß genug und sie soll mir nicht vor der Nase rum tänzeln. Wenn sie dann noch immer nicht hört, setze ich sie wieder raus ins Freie.

Hab keine Angst vor Spinnen, gebe denen auch immer einen Namen. Bei mir heißen alle Spinnen "Esmeralda".

Ich kann nicht verstehen, warum die Leute Angst vor Spinnen haben. Die fetten dunklen sehe zwar eklig aus, doch tun sie einem nichts. Die richtig großen Vogelspinnen, o.k. die würden mir auch nicht behagen.

Kann mir mal jemand diese Angst vor Spinnen erklären, woher kommt die? Warum ausgerechnet Spinnen? Habt ihr das für Euch mal geklärt?

Mir sind mehr Schlangen eklig.

Maggie1978
Beitragsersteller

Hab heute gelesen, dass es wohl 4 Theorien für diese Gründe gibt. 1. Spinnen sehen sehr andersartig aus. 2. Tauchen sie oft unerwartet und in der Nähe auf. 3. Bewegen sie sich unerwartet und ändern oft blitzschnell die Richtung. 4. Traumatische Kindheitserlebnisse mit Spinnen

Ina2009  22.03.2010, 12:52
@Maggie1978

Es hat was mit den Urängsten der Menschen zu tun, Schlangen gehören da auch dazu, das sind so Tiere, die so negativ besetzt sind, dass diese Phobien zwar pathologisch sind, dennoch aber der Ursprung gut nachvollziehbar.

coeleste  26.03.2010, 20:29
@Ina2009

spinnen sind bei mir haustiere.

wenn sie über mich krabbeln im bett: no problem.die laufen weiter

ich rede sowieso mit tieren

schlangen mag ich auch

Desensibilisieren Teil 3:

Echt tolle Bilder. :-)