Ab Wieviel grad darf ich meine wellis auf den Balkon stellen?

Balkonaussicht - (Wellensittich, Balkon, Grad) Hirse zum Knabbern - (Wellensittich, Balkon, Grad) Der Balkon - (Wellensittich, Balkon, Grad)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.birds-online.de/allgemein/balkon.htm

Im Übrigen sieht mir der Käfig zu klein aus:

Für ein Pärchen Wellensittiche sollte der ideale Käfig deshalb so breit wie möglich sein, man tut den Tieren damit etwas Gutes. Da "möglichst breit" eine schwammige Formulierung ist, sollten Sie sich daran orientieren: Der Käfig sollte mindestens 1,2 Meter breit sein, siehe Merkblatt "Wellensittiche" der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz. Die Höhe des Käfigs sollte laut den genannten Empfehlungen mindestens einen Meter betragen und seine Tiefe wenigstens 0,6 Meter. In einem solchen Käfig sollten nicht mehr als vier Tiere untergebracht werden; hält man mehr Wellensittiche, muss der Käfig deutlich größer sein.

Quelle: birds-online.de/unterbringung/mindestanforderung.htm

Solltest du diesen, der auf dem Bild zu sehen ist, jedoch nur für den Balkon nutzen, ist das für wenige Stunden ok...

LoL10
Beitragsersteller

Ja es is ein VIEL zu kleiner Käfig ich weis aber leider hat meine Kleine Zimmervoliere

Maße (L x B x H): ca. 120 x 65 x 108 cm

auf dem Balokon keinen Platz. den eigentlich ist der kleine Käfig ja der Transportkäfig

das ist okay, nur wenn es zu windig ist solltest du aufpassen.

LoL10
Beitragsersteller

Ok Danke

Das ist kein Problem von den Temperaturen her.

Von 5°C bis 30°C ist das recht problemlos!

Geschützter Standort gegen Niederschlag, Zugluft und direkte Sonneneinstrahlung!

Allerdings muß eine Außenunterkunft entsprechend geschützt sein, damit deine Tiere nicht Opfer von Raubzeug werden.

Mäusesicher und doppelte Verdrahtung gegen Räuber von außen.

Katzen, Marder, Eulen ect.

Mit besten Grüßen

gregor443

ich denke ab so 22 grad is das ok oda frag ma nen tierarzt