Ps5 Controller R2 Taste quietscht und knarzt?

3 Antworten

Hängt vermutlich mit dem Motor zusammen der hinter sitzt (die R2/l2 tasten können bei dem Controller "erschwert" werden, wenn das Spiel so programmiert ist - zb um Pfeil und Bogen besser zu simulieren).

Daher würde ich es als defekt verbuchen und umtauschen, solange Gewährleistung noch greift.

Lg

DonToretto
Fragesteller

Also im September gekauft (Standard Garantie ohne extra) sollte also noch greifen im Beisein des Kassenbons oder? Danke aufjedenfall für die Antwort

Usj89  22.12.2023, 23:02
@DonToretto

Ja. Die Gewährleistung gilt 24 Monate. Nach 6 Monaten kommt es zur Beweislastumkehr. Aber davon bist ja noch weit genug weg.

Sollte dem Umtausch also nix im Wege stehen.

versuche doch erstmal mit z.B. Öl oder Bodylotion und einer Nadel seitlich in den Schlitzen ein bisschen (Tropfen) rein zu schmieren. So ekelhaft kann das Quietschen doch nicht sein, oder?

Was hast du mit den Controller gemacht? Meine Konsole ist über 1 Jahr alt und da ist nichts.

Glaube 1 Jahr Garantie hast du. Aber kein Rückgaberecht mehr.

DonToretto
Fragesteller

Außer zu benutzen? Nichts was den Controller schädigen würde. Ich behandel meine Elektronik behutsam, also kein raufgehämmere oder rauf kloppen auf die Tasten. Deshalb ist es für mich ein Großes Rätsel wie es zu dem gequietsche kommt.