Ab wie vielen Pistazien ist es ungesunf?

1 Antwort

Finde nur Artikel die besagen das sie schon recht gesund sind. Sie haben nur halt einen hohen Fettgehalt und daher sollte man evtl die Menge von 70 gramm am Tag nicht unbedingt überschreiten, da es auf Dauer, also täglichen Konsum zur Gesichtszunahme kommen kann. Aber da muss man schon echt jeden Tag ein zwei Tüten essen um wirklich viel zuzunehmen. Sonst sollte man nur aufpassen, wenn man die Tüten öffnen, wie die Pistazien aussehen und reichen, da durch schlechte lagerung oder ungünstiger ernte schonmal eine schimmlige in der tüte landen kann und somit die ganze tüte "verseuchen" kann. Passiert aber weniger oft, also einfach eben ddan riechen ob es komisch riecht. Sonst lass es dir schmecken :)

Rumnic  19.11.2022, 16:11

Nüsse sind generell gesund. Machen aber dick, wenn man zu viel davon isst. 100g Pistazien haben ca. 600 kalorien. Das sind ungefähr 1/3 des Tagesbedarfs was man an Kalorien braucht. Überschreitet man das, nimmt man zu.