Ab wie vielen Jahren solltet man das erste mal haben?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ab 14 26%
Ab 18 26%
Ab 13 21%
Ab 16 16%
Ab 17 9%
Ab 15 2%

9 Antworten

Ab 18

Hallo,

je später desto besser finde ich. Ist mies, wenn dann alle Mädchen aus der Klasse alle Details wissen, gar noch schlimmer die halbe Schule.

Mfg

AlterSchwede69

Ab 14

Das sollte jeder individual entscheiden, das hängt auch von der Reife ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja, habe XXL Penis, na und?
Ab 18

Je später, desto besser wird das Erlebnis

Wenn man sehr jung Sex hat, ist das oft nicht sehr selbstbestimmt, man ist sehr unsicher und im schlimmsten Fall hat man am Ende eine unschöne bis traumatische Erinnerung

Ab 13

Sobald man sich dafür bereit fühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab 13

Aber 13 oder 14 find ich. Einige sind auch mit 13 schon reif genug🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab keine Ahnung aber will trotzdem mitreden🤤

PotatoInMyAss  06.01.2024, 01:17

wtf. Kinder sollten keinen Sex haben

PotatoInMyAss  06.01.2024, 01:21
@BeautifulMess

13 Jährige sind auch Kinder. Und außerdem haben nur die wenigsten 13 jährigen wirklich Ahnung von Verhütung, trotz Schule

BeautifulMess  06.01.2024, 01:23
@PotatoInMyAss

Ein 8 jähriges Kind und ein 13 jähriges "Kind" ist ein Unterschied... Viele haben auch mit 15 noch keine Ahnung von Verhütung, was ist dein Punkt...?

PotatoInMyAss  06.01.2024, 01:24
@BeautifulMess
Ein 8 jähriges Kind und ein 13 jähriges "Kind" ist ein Unterschied

Das Gesetz sieht dies anders

Viele haben auch mit 15 noch keine Ahnung von Verhütung

Es sind aber deutlich weniger, die keine Ahnung von Verhütung haben, als bei 13 Jährigen

2 Jahre machen in dem Alter viel aus, was Reife und Wissen angeht

BeautifulMess  06.01.2024, 01:41
@PotatoInMyAss
Das Gesetz sieht dies anders

Offensichtlich müsste man das Gesetz dann anpassen. Moralisch gesehen ist es eindeutig ein Unterschied!!!

2 Jahre machen in dem Alter viel aus, was Reife und Wissen angeht

Es gibt aber auch Leute die sind mit 18 noch unreif oder mit 26 oder 52, was mach'n wa jetzt?

Sex gehört zum erwachsenwerden dazu💁‍♀️

PotatoInMyAss  06.01.2024, 01:44
@BeautifulMess
Es gibt aber auch Leute die sind mit 18 noch unreif oder mit 26 oder 52, was mach'n wa jetzt?

Was ist das bitte für ein Argument wtf? Es gibt sogar 40-60 jährige, die für ihr Alter sehr unreif sind. Trotzdem kann man einen unreifen 18 jährigen nicht mit einem durchschnittlichen 13 jährigen vergleichen - da liegen Welten zwischen

Und selbst wenn, in höheren Altersgruppen, gibt's weniger von dieser Sorte, als bei 13 jährigen

Sex gehört zum erwachsenwerden dazu

Nein, Sex gehört zum erwachsen sein dazu. Das sind 13 Jährige Kinder aber definitiv nicht

NamederArme  06.01.2024, 01:47
@PotatoInMyAss

mit 13 Jahren und 11 Monaten und 30 Tagen ist man genauso reif wie mit 14! Das macht dann auch nichts mehr aus!

PotatoInMyAss  06.01.2024, 01:48
@NamederArme

Achso, weil 14 jährige eben auch besonders reif sind, nur weil sie gesetzlich Sex haben dürfen

PotatoInMyAss  06.01.2024, 01:50
@NamederArme

Ich habe davon gesprochen, dass sex für unter 14 Jährige nicht legal ist und ab 14 eben schon

Ich sagte jedoch nicht, dass ich das auch richtig so finde und du sagst mir irgendwas von, dass ende 13 jährige genauso reif sind wie 14 jährige. Das spielt hier überhaupt keine Rolle

NamederArme  06.01.2024, 01:52
@PotatoInMyAss

selbst wenn sie nicht reif sind sind sie neugierig das kannst du somit nicht verhindern! Und auch mit 13 weiß man das man ein Verhütungsmittel braucht!

BeautifulMess  06.01.2024, 01:53
@PotatoInMyAss
Nein, Sex gehört zum erwachsen sein dazu. Das sind 13 Jährige Kinder aber definitiv nicht

Nein, es gehört zu erwachsen werden dazu. Wie soll man sonst erwachsen werden? Du tust so als wäre das eine Droge oder sowas aber das ist eine ganz gewöhnliche Sache die jugendliche eben so machen.

So einen großen Reifeunterschied gibts außerdem nicht zwischen 13 und 14. 14 ist das jetzige legale Alter für Sex.

Und du sprichst die ganze Zeit von Reife und Durchschnitt. Mädchen werden im Durchschnitt eher und schneller reif als Jungs, sollten Mädchen dann eher Sex haben dürfen?

Haben halt unterschiedliche Ansichten, musst meine Ansicht ja nicht teilen. Hatte meinen ersten Freund mit 13 und wir haben extra 20 Tage gewartet bis ich 14 war, aber die 20 Tage haben mich in keinster Weise reifer gemacht.

PotatoInMyAss  06.01.2024, 01:54
@NamederArme
selbst wenn sie nicht reif sind sind sie neugierig das kannst du somit nicht verhindern!

Das möchte ich auch nicht verhindern. Ich will jedoch nicht, dass das normalisiert wird, in dem Alter bereits Sex zu haben. Schlussendlich kann jeder machen, was er will

Und auch mit 13 weiß man das man ein Verhütungsmittel braucht!

Das tun nur die wenigsten bzw nur die wenigsten achten auch drauf, weil sie sich den Konsequenzen nicht bewusst sind

NamederArme  06.01.2024, 01:56
@PotatoInMyAss

da Sex dazugehört ist es ok ihn zu normalisieren! Und zu Argument nr. 2 ich kenne keine 14 jährige Eltern! Ja das gibs aber extrem selten!

PotatoInMyAss  06.01.2024, 01:57
@BeautifulMess
Nein, es gehört zu erwachsen werden dazu. Wie soll man sonst erwachsen werden? Du tust so als wäre das eine Droge oder sowas aber das ist eine ganz gewöhnliche Sache die jugendliche eben so machen.

Erwachsen wird man durch Alter und geistiger Reife. Und ja, es ist natürlich normal, dass Jugendliche Sex haben. Aber 13 Jährige sind eben keine Jugendlichen

Das ist das Problem

Und du sprichst die ganze Zeit von Reife und Durchschnitt. Mädchen werden im Durchschnitt eher und schneller reif als Jungs, sollten Mädchen dann eher Sex haben dürfen?

Theoretisch ist das eine gute Idee, jedoch würde man sowas nie durchsetzen können, da das die Jungs diskriminiert

PotatoInMyAss  06.01.2024, 01:58
@NamederArme
da Sex dazugehört ist es ok ihn zu normalisieren!

Natürlich ist Sex normal 🤦 aber eben nicht unter Kindern

Und zu Argument nr. 2 ich kenne keine 14 jährige Eltern! Ja das gibs aber extrem selten!

Ahh und weil du keine kennst, gibts natürlich auch keine bzw es ist sehr selten. Ganz logisch

NamederArme  06.01.2024, 02:00
@PotatoInMyAss

doch ist es kenne sehr viele die übrigens alle verhütet haben! Und ich möchte außerdem Einwänden das es keine sinnvolle Idee ist das Mädchen früher Sex habe dürfen als jungen mit wem sollen die Mädchen dann Sex haben?

PotatoInMyAss  06.01.2024, 02:01
@NamederArme
doch ist es kenne sehr viele die übrigens alle verhütet haben!

Und schon wieder haben wir das Argument "ich kenne, ich kenne"

Und ich möchte außerdem Einwänden das es keine sinnvolle Idee ist das Mädchen früher Sex habe dürfen als jungen mit wem sollen die Mädchen dann Sex haben?

Deshalb habe ich auch geschrieben, dass man das nicht durchsetzen kann/sollte 🙂

NamederArme  06.01.2024, 02:03
@PotatoInMyAss

Google doch mal wieviel 14 jährige Mütter es IN DEUTSCHLAND gibt! Du hast nur geschrieben das es diskriminierend wäre dann hättest du dich besser formulieren müssen!

BeautifulMess  06.01.2024, 02:04
@PotatoInMyAss
Erwachsen wird man durch Alter und geistiger Reife.

Und reif wird man durch Erfahrungen

Aber 13 Jährige sind eben keine Jugendlichen

Dir ist schon klar das das Gesetz von Menschen erfunden wurde und auch nicht selten von Idioten?

Theoretisch ist das eine gute Idee, jedoch würde man sowas nie durchsetzen können, da das die Jungs diskriminiert

Das diskriminiert die Jungs auf der Basis von Fakten, nicht auf der Basis von willen. Alle U14 jährigen sind doch auch diskriminiert, wo ist da der Unterschied?

PotatoInMyAss  06.01.2024, 02:06
@NamederArme

Man findet keine seriöse Quelle dazu. Das ist aber kein Grund, dass ein "ich kenne" Argument stimmt. Deine subjektive Wahrnehmung, ist nicht repräsentativ

Und beim Sex ist eine Schwangerschaft nicht das einzige Risiko

PotatoInMyAss  06.01.2024, 02:07
@BeautifulMess
Dir ist schon klar das das Gesetz von Menschen erfunden wurde und auch nicht selten von Idioten?

Schon klar, jahrelang studierte Juristen sind Idioten und du bist die einzige schlaue Person hier

Das diskriminiert die Jungs auf der Basis von Fakten, nicht auf der Basis von willen. Alle U14 jährigen sind doch auch diskriminiert, wo ist da der Unterschied?

Es geht ums Geschlecht. Man darf niemanden aufgrund dessen benachreiligen

NamederArme  06.01.2024, 02:07
@PotatoInMyAss

aids oder was weil das ja höchstwahrscheinlich in dem Alter das erste mal ist werden die kein aids oder andere Krankheiten haben!

PotatoInMyAss  06.01.2024, 02:08
@NamederArme

Weil Aids auch die einzige Geschlechtskrankheit ist 🙂

Herpes, Hepatitis, Syphilis, hpv, Pilzinfektionen, Intimläuse gibts alles nicht. Alles von der nwo erfunden

NamederArme  06.01.2024, 02:09
@PotatoInMyAss

Die haben diese Krankheiten auch nicht wenn sie vorher kein Sex hatten! Aids war ein Beispiel!

PotatoInMyAss  06.01.2024, 02:11
@NamederArme

den hpv Erreger, tragen die meisten Personen mit sich rum. Der löst bei Frauen Gebärmutterhalskrebs aus und viele wissen nichtmal, dass sie diese Viren haben

Und auch für Pilzinfektionen und Intimläuse und Genitalherpes, muss man keinen Sex gehabt haben

NamederArme  06.01.2024, 02:12
@PotatoInMyAss

die hpv habe heute die meisten! Und bei den anderen kann man auch nur sagen da fast alle ein Kondom tragen ist das kein Problem!

PotatoInMyAss  06.01.2024, 02:14
@NamederArme

Eben, aber viele 13 Jährige machen dies ja nicht. Das ist ja der Punkt 🤦

Wie gesagt, entweder aus Unwissenheit, oder sie sind sich den Gefahren nicht bewusst

BeautifulMess  06.01.2024, 02:14
@PotatoInMyAss
Schon klar, jahrelang studierte Juristen sind Idioten und du bist die einzige schlaue Person hier

Politiker sind keine Jahrelang studierten Juristen😂

Es geht ums Geschlecht. Man darf niemanden aufgrund dessen benachreiligen

Aufgrund des Geschlechts nicht, aber Alter schon? Obwohl der Reifeunterschied zwischen einem 13 jährigen Jungen und einem 14 jährigen Jungen wahrscheinlich geringer ist als zwischen einem 13 jährigen Mädchen und 13 jährigen Jungen?

Lieb Jungs aber manche sind halt mit 16 immernoch gefühlt 12 jährige, kein Wunder das so viele Mädels auf ältere, reifere Jungs stehen. Die Differenz der Reife zwischen den Geschlechtern im Jugendalter ist nicht zu vernachlässigen, aber sich dann wegen einem Jahr früherem Sex aufregen... Macht find ich keinen Sinn

PotatoInMyAss  06.01.2024, 02:17
@BeautifulMess
Politiker sind keine Jahrelang studierten Juristen😂

Weil Politiker ja auch 100% der Gesetze selbst entwerfen

Aufgrund des Geschlechts nicht, aber Alter schon?

Das ist ein super schlechter vergleich. Jemanden aufgrund seines Alters was zu verbieten, ist etwas komplett anderes, als jemanden etwas aufgrund seines Geschlechts zu verbieten

Lieb Jungs aber manche sind halt mit 16 immernoch gefühlt 12 jährige, kein Wunder das so viele Mädels auf ältere, reifere Jungs stehen

Klar gibts sehr viele unreife 16 jährige Jungs aber man kann sie auch hier nicht mit 12 jährige Mädchen vergleichen

PotatoInMyAss  06.01.2024, 02:19
@NamederArme
Es kommt ja nur in der 4 klasse als Thema vor das ist ja erst mit 14 😂

Eines meiner ersten Antworten:

"13 Jährige sind auch Kinder. Und außerdem haben nur die wenigsten 13 jährigen wirklich Ahnung von Verhütung, trotz Schule"

Aufklärung ist nicht alles, wenn die Reife fehlt

PotatoInMyAss  06.01.2024, 02:21
@NamederArme

Habe den Satz nicht verstanden 😂 sowohl von der Rechtschreibung her, als auch vom Sinn

PotatoInMyAss  06.01.2024, 02:23
@NamederArme
da du nicht auf meine Argumente eingehst hör ich jetzt auf zu diskutieren!

Auch sein "Argument":

"Dafür ist es ja da die haben Ahnung! Es sind wenn aüssere Einflüsse!"

lol

BeautifulMess  06.01.2024, 02:26
@PotatoInMyAss
Weil Politiker ja auch 100% der Gesetze selbst entwerfen

Aber Juristen auch nicht, sonst wären nicht so viele Gesetze so dumm...

Jemanden aufgrund seines Alters was zu verbieten, ist etwas komplett anderes, als jemanden etwas aufgrund seines Geschlechts zu verbieten

NIcht wenn der Grund berechtigt ist, weil eben eines der Geschlechter dort einen Vorteil hat. Der Grund warum man jemandem wegen dem Alter etwas verbietet ist schlechte Einschätzung, wenig Reife und wenig Bewusstsein für die Konsequenzen, das sind dieselben Gründe wie Differenzen zwischen den Geschlechtern zu machen.

PotatoInMyAss  06.01.2024, 02:29
@BeautifulMess
Aber Juristen auch nicht, sonst wären nicht so viele Gesetze so dumm

Natürlich stammen Gesetze ursprünglich von Juristen 🤦 das ist so wie wenn man sagt, source codes von Programmen stammen von Dönerverkäufern

Nur weil sie dir "dumm" erscheinen, heißt es nicht, dass da kein Profi am Werk war

NIcht wenn der Grund berechtigt ist, weil eben eines der Geschlechter dort einen Vorteil hat

Wenn man das so sieht, sollten Männer auch in allen Jobs mit körperlicher Arbeit grundsätzlich einen höheren Lohn bekommen als Frauen. Weil sie haben ja von Natur aus mehr Muskeln und Kraft, also einen Vorteil

Kann man sich nicht ausdenken man 😂

BeautifulMess  06.01.2024, 02:37
@PotatoInMyAss
Natürlich stammen Gesetze ursprünglich von Juristen 🤦

Sorry aber dann sind viele Juristen auch Idioten, weil es gibt so viele dumme Gesetze...

Nur weil sie dir "dumm" erscheinen, heißt es nicht, dass da kein Profi am Werk war

Auch Profis können Idioten sein😂😏

Wenn man das so sieht, sollten Männer auch in allen Jobs mit härterer körperlicher Arbeit grundsätzlich einen höheren Lohn bekommen als Frauen. Weil sie haben ja von Natur aus mehr Muskln

Die Arbeit sollte nach Leistung bezahlt werden, nicht nach Geschlecht. Wenn Männer bessere Arbeit leisten, was viele machen weil sie eben körperlich besser aufgestellt sind, sollten sie auch nesser bezahlt werden.

Zu sagen alle bekommen das gleiche unabhängig von der Leistung weil eben beide Geschlechter gleichberechtigt sein sollen wäre wiederum diskriminierend für jeden der mehr Arbeit verrichtet.

Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte man auch schon mit 13 GV haben dürfen, noch jünger finde ich körperlich schwierig weil mit 12 ist noch nicht jeder in der Pubertät, mit 13 die allermeisten schon. Was du dazu sagst interessiert mich eigentlich wenig, hab ruhig deine eigene Meinung, wäre ja sonst langweilig🙃

PotatoInMyAss  06.01.2024, 02:54
@BeautifulMess
Die Arbeit sollte nach Leistung bezahlt werden, nicht nach Geschlecht. Wenn Männer bessere Arbeit leisten, was viele machen weil sie eben körperlich besser aufgestellt sind, sollten sie auch nesser bezahlt werden.

So läuft das in Deutschland aber nicht. Hier wird nicht nach Leistung bezahlt, sondern es gibt einen geregelten Stundenlohn

Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte man auch schon mit 13 GV haben dürfen, noch jünger finde ich körperlich schwierig weil mit 12 ist noch nicht jeder in der Pubertät, mit 13 die allermeisten schon. Was du dazu sagst interessiert mich eigentlich wenig, hab ruhig deine eigene Meinung, wäre ja sonst langweilig🙃

Das ändert nichts daran, dass das Kinder sind. Und ja es ist deine eigene Meinung, aber ich bin nicht der einzige, der das total absurd findet

BeautifulMess  06.01.2024, 03:02
@PotatoInMyAss
So läuft das in Deutschland aber nicht. Hier wird nicht nach Leistung bezahlt, sondern es gibt einen geregelten Stundenlohn

Guck, das nächste Dumme Gesetz...

Das ändert nichts daran, dass das Kinder sind.

DAs sind halt Kinder bis man das Gesetz ändert aber auch nicht viel länger😂