Ab wie vielen Jahren sollte man durchschnittlich heiraten?

10 Antworten

Man heiratet, wenn beide Partner es wollen. Ein bestimmtes Alter gibt es dabei nicht! Selbst alte Menschen beschließen gelegentlich, noch einmal zu heiraten. Also, es ist nie zu spät!  ;-)

MfG

Arnold

Heirate dann wann du möchtest, aber lass dich nicht dazu zwingen und überlege gut ob du es machst (so wie bei einen Tatto ;)) Wenn du es zu früh machst ist die wahrscheinlichkeit höher, dass ihr euch wieder trennt. Und das kostet was glaub mir

therealgeorgios
Beitragsersteller

Ok danke dir Gruß Georgios :)

Hi.

Wenn man sich auch nach langen Jahren noch überdurchschnittlich gut versteht.

Da gibt es keine Regeln, georgios.

Gruß, earnest

therealgeorgios
Beitragsersteller

Danke dir für deinem Tipp. Mit freundlichen Grüßen Georgios.

Das kann man nicht wissen, weil es da keine Regel gibt. Meine Grpßcousine hat mit 17 geheiratet. Und ein echt goldiges Pärchen aus unserem Dorf letztes Jahr mit 79 und 81.

therealgeorgios
Beitragsersteller

Ok danke dir für deinem Tipp

Hallo,

da gibt es keine *Vorgaben*. Das ist individuell auch ganz unterschiedlich.

In unserem Jahrgang war so ziemlich alles vertreten, von Abiturientinnen, die gleich nach dem Abitur mit 18 oder 20 geheiratet bis zu anderen, die erst mit Ende 30 / Anfang 40 heirateten. Wieder andere sind ledig geblieben, leben allein oder in einer (auch gleichgeschlechtlichen) Partnerschaft.

Das kann selbst innerhalb einer Familie ganz unterschiedlich sein. Der jüngste Bruder meiner Mutter hat erst mit 45 geheiratet, die jüngste Schwester meiner Mutter schon mit 18 und meine Mutter mit 23. Mein mittlerer Bruder ist mit 50 immer noch ledig.

Denn, was ist schon durchschnittlich und normal?

AstridDerPu