Ab wie vielen Jahren sind Internetcafes?

7 Antworten

Hi,
Hier habe ich einen Ausschnitt aus einer Seite

Internetcafés, deren Hauptzweck das Spielen am Computer ist, werden wie Spielhallen behandelt.

Wie werden Kinder und Jugendliche dort vor jugendgefährdenden Inhalten geschützt?

Der Jugendmedienstaatsvertrag verbietet jugendgefährdende Inhalte in elektronischen Informations- und Kommunikationsmedien und schränkt jugendbeeinträchtigende Inhalte ein.(§§ 4 und 5 JMStV)

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Ok also ich war im Internet Café und die haben mich sofort angenommen (ich glaube 99% der Besucher waren Ausländer besser gesagt alle kamen aus Afghanistan.) Ich bin ja selbst Ausländer. Dann sagte ich denen Was ich machen möchte und keiner hat mich erstmal verstanden. Dann kam einer und sagte mir ich soll auf PC 1 gehen. Da habe ich dann mein USB Stick reingemacht und die 1gb Datei darauf geladen. Das ging sehr schnell innerhalb 4 Minuten und unten rechts am Bildschirm sah man wie viel Geld man zahlen muss und das Geld erhöht sie wie im Taxi nach einer bestimmten Zeit. Und bei ich war nach 6 Minuten fertig und musste nur 50 CENT bezahlen aahahhahahahaha yuhuuuu !!!

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Hmm aber andere antworten sagen genau das Gegenteil von dir.

MustiNRW  26.11.2015, 14:07

Das bedeutet das du sie nicht betreten kannst weil sie als Spielhallen gelten

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Heißt das jetzt das ich reindarf als 15 jähriger , aber nicht Inhalte für 18 jährige benutzen darf ? Hab ich das richtig verstanden ?

Es muss sichergestellt sein, dass Benutzer unter 18 Jahren keine jugendgefährdenden Inhalte betrachten können, sei es am eigenen oder am fremden Bildschirm. Ich denke du kannst dahin.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Ok also ich war im Internet Café und die haben mich sofort angenommen (ich glaube 99% der Besucher waren Ausländer besser gesagt alle kamen aus Afghanistan.) Ich bin ja selbst Ausländer. Dann sagte ich denen Was ich machen möchte und keiner hat mich erstmal verstanden. Dann kam einer und sagte mir ich soll auf PC 1 gehen. Da habe ich dann mein USB Stick reingemacht und die 1gb Datei darauf geladen. Das ging sehr schnell innerhalb 4 Minuten und unten rechts am Bildschirm sah man wie viel Geld man zahlen muss und das Geld erhöht sie wie im Taxi nach einer bestimmten Zeit. Und bei ich war nach 6 Minuten fertig und musste nur 50 CENT bezahlen aahahhahahahaha yuhuuuu !!!

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Und wie sollen die das kontrollieren ? Und kann ich dort eine Datei  die 1Gb groß ist auf mein USB Stick Downloaden. ?

D4rkmoon  26.11.2015, 14:12
@DenisSulovic21

Das musst du den Besitzer fragen, war noch nie in einem... aber was willst du denn runterladen??!

ich würde dir mal raten, dir nen pc zu beschaffen, oder zumindest ein smartphone

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Ja aber ich könnte die Datei dann nicht auf den USB STICK MACHEN!!

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Hab aber schon ein Smartphone, mit dem ich hier mit euch kommuniziere.

du kannst auch in deiner schule einen lehrer fragen ob du das computerkabinett nutzen darfst. und ansonsten würde ich dir raten das du dir einen pc zulegst (und wenn er nur 300€ kostet). spätestens wenn du dann eine bewerbung schreiben willst. brauchst du einen. und auch andere wichtige dokumente schreibt man eher mit pc. ich kann mir auch nicht vorstellen wie du bis jetzt darum herumgekommen bist einen vortrag als powerpoint zu machen ;)

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Hmmm deiner ist aber ganz schön teuer. Und wieso käme ich nicht mit 320gb zurecht? Ich brauche doch nur S4 League das nimmt 5GB weg. Sonst brauche ich nichts mehr. Und word und so nimmt kaum was weg also müsste das doch gehen ? Findste vllt dann einen Maximal 300€?

gooo606  27.11.2015, 19:29
@DenisSulovic21

für maximal 300€ wird das schwierig. da solltest du lieber den den du jetzt rausgesucht hast ein wenig upgraden (ganz unten wenn du runterscrollst):

nimm statt der 4GB das doppelte und bei der grafikkarte die Nvidia Geforce GT730. du solltest auch noch zur sicherheit eine 1TB platte kaufen (kostet um die 50€; auf jeden fall extra kaufen!!) oder du nimmst eine externe platte an speicher kann man nie genug haben. der ist nämlich ziemlich schnell voller als man denkt. windows braucht 20-30 Gb und jedes mal wenn du was downloadest nimmt das auch speicher weg. genauso wie musik oder fotos.

einen bildschirm würde ich an deiner stelle gebraucht kaufen (oder du hast noch irgendetwas da)

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Der hier :

http://m.ebay.de/itm/Komplett-PC-System-Intel-J1900-4x-2-4GHz-4-GB-Windows-7-64-Bit-Rechner-Computer-/261833018628?nav=SEARCH

Ich würde mit dem gerne S4 League auf höchsten Einstellungen+60fps und 1080p zocken. Ginge das ?

Mit freundlichen Grüßen

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Cool. Ich habe vor mir aber dennoch ein PC zu kaufen für 180€ auf eBay. Er ist neu und 600 Stück wurden schon verkauft. Denkst du zu billige PCs sind schlecht ? Ich möcht den PC zum zocken von ganz grafikschwachen spielen wie Elsword (Anime spiele)

gooo606  27.11.2015, 13:13
@DenisSulovic21

kommt auf den pc an. selbst für ein grafisch schwächeres spiel könnten 180€ etwas wenig sein. wenn du mir nen link gibst kann ich dir mehr sagen

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Ok also ich war im Internet Café und die haben mich sofort angenommen (ich glaube 99% der Besucher waren Ausländer besser gesagt alle kamen aus Afghanistan.) Ich bin ja selbst Ausländer. Dann sagte ich denen Was ich machen möchte und keiner hat mich erstmal verstanden. Dann kam einer und sagte mir ich soll auf PC 1 gehen. Da habe ich dann mein USB Stick reingemacht und die 1gb Datei darauf geladen. Das ging sehr schnell innerhalb 4 Minuten und unten rechts am Bildschirm sah man wie viel Geld man zahlen muss und das Geld erhöht sie wie im Taxi nach einer bestimmten Zeit. Und bei ich war nach 6 Minuten fertig und musste nur 50 CENT bezahlen aahahhahahahaha yuhuuuu !!!

gooo606  26.11.2015, 21:34
@DenisSulovic21

also ich finde alles mit einem iphone zu machen ist keine optimallösung. sonst hättest du ja zB nicht das problem mit dem usb-stick gehabt. für die hälfte des preises hättest du einen ausreichend guten pc bekommen (du zockst ja scheinbar nicht am pc) und ein handy was genausoviel kann wie das iphone

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Ja ich schreibe schuldokumente mit meinem IPhone 6 Plus. Ich hab das Ding extra 999€ bezahlt weil es mein PC ersetzen soll. Ich kann hiermit power Point machen, ich kann drucken, ich kann super bearbeiten. Alles läuft prima. Bis auf dieser Fall mit USB Stick.

Meistens ab 18..
Aber wenn man trotzdem rein will/muss darf man da mit einem Erwachsenen reingehen

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Ok also ich war im Internet Café und die haben mich sofort angenommen (ich glaube 99% der Besucher waren Ausländer besser gesagt alle kamen aus Afghanistan.) Ich bin ja selbst Ausländer. Dann sagte ich denen Was ich machen möchte und keiner hat mich erstmal verstanden. Dann kam einer und sagte mir ich soll auf PC 1 gehen. Da habe ich dann mein USB Stick reingemacht und die 1gb Datei darauf geladen. Das ging sehr schnell innerhalb 4 Minuten und unten rechts am Bildschirm sah man wie viel Geld man zahlen muss und das Geld erhöht sie wie im Taxi nach einer bestimmten Zeit. Und bei ich war nach 6 Minuten fertig und musste nur 50 CENT bezahlen aahahhahahahaha yuhuuuu !!!

Seliiiinn  26.11.2015, 14:05

Aber wenn du 15 bist darfst du bestimmt rein

Seliiiinn  26.11.2015, 14:05

Weiß nicht , ist halt so:D

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Wieso ab 18? Ich will doch nur eine Datei auf mein USB Stick dort runterladen