Ab wie vielen Jahren ist Motocross? Ab wann darf man so ein Motorrad fahren? Auf YouTube gibt es Kinder die machen das (auch in Deutschland)?

3 Antworten

"Laut der Internetseite "kindercrosser.de" liegt das Einstiegsalter meist bei sechs Jahren. Theoretisch möglich, aber selten, ist der Einstieg mit vier Jahren. Als Voraussetzungen sollte das Kind bereits sicher Fahrrad fahren können und beim Sitzen auf der Maschine mindestens mit der Hälfte des Fußes auf dem Boden stehen können."

https://www.kindercrosser.de/

Fahren dürfen sie auf speziellen Strecken, nicht draußen auf den Straßen.

such dir einen Verein und frage nach

Auf ABGESPERRTEM Privatgrund darfst du theoretisch einen 3jährigen auf so eine Maschine setzen. In Vereinen geht das meist ab 6 Jahren. Da muss man halt im Einzelfall nachfragen.

Einfach so im Gelände rumcruisen geht in gar keinem Alter.