ab wie vielen jahren ist minecraft

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Minecraft hat keine Altersbeschrenkung und wird wahrscheinlich auch nie eine bekommen ,da das spiel aus blöcken besteht und nicht wirklich gewaltvoll oder schwierig ist würde ich sagen es ist ab 0......

maaaster96  19.04.2012, 19:15

falsch, da es nicht usk geprüft ist, wäre es hier ab 18!

Delta38  19.11.2016, 00:29
@jntthekiller

auch wenn dein Kommentar schon länger her ist.... schau mal wann ich meinen damals geschrieben hab ... 2011 hatte minecraft noch keine Altersbeschränkung

USK: Ab 6

PEGI: Ab 7

Nur die Version für Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4 und PS Vita wurden von PEGI und USK bewertet.

Eine Altersbeschränkung für PC und Pocket Edition gibt es jedoch leider noch nicht, doch ich würde sagen es ist ab 6 oder ab 12, da man ja in einer Virtuellen 3D-Welt ist wo man Monster, jedoch auch passive Tiere töten kann\ teilweise auch muss. Da Server auch aktiv sind (Multiplayer), und darunter auch PvP-Server sind und man leute töten muss, würde ich sagen:

SINGLEPLAYER: Ab 6

MULTIPLAYER: Ab 12

Die meisten denken dass es ab 0 ist weil keine Altersbeschränkung auf minecraft.net steht. Aber genau das ist FALSCH! Wenn keine Altersbeschränkung auf der Verpackung des Spiels oder im Internet steht, ist es ab 18. Das ist Gesetzlich festgelegt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hast du mal lets Play Minecraft gesehen?Minecraft hat gerade mal 8 Bit
also auch eine so ,,verblockte" Grafik das ist soooo harmlos ich würde sagen es ist ab 6 weil die Zombies mit einem Texturepack echt unheimlich werden können.;D

Minecraft ist glaube ich ab 6 aber in der türkei sollte es vllt. Ab 18 werden siehe video von DoctorBenx auf yt