Ab wie vielen Jahren darf man Tiramisu mit Alkoholgehalt kaufen?

3 Antworten

Hey,

das regelt §9 (1) JuSchG:

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
1. Bier, Wein, weinähnliche Getränke [...] an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren,
2. andere alkoholische Getränke oder Lebensmittel, die andere alkoholische Getränke in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche
weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

Also es kommt darauf an ob der aklohol nur in "geringügignen Mengen" enthalten ist.

Soweit ich weiß unterliegen Lebensmittel mit Alkohol keiner Altersbeschränkung

topbaugutachter  22.12.2018, 17:06

Der Verkauf von Alkohol ist verboten - egal wohin die in schüttest.

Kisuliini  22.12.2018, 17:28
@topbaugutachter

also ich wage zu bezweifeln,dass man auf einer Packung Mon Cherie den Hinweis "Abgabe nicht an Personen unter 18 Jahren" findet ...genau genommen müsste man dann auch beim Kauf von Mundwasser den Ausweis vorlegen .Es gibt definitiv keine Altersgrenze für den Kauf solcher Produkte

Der Verkauf von Alkohol ist verboten - egal wohin die in schüttest.

Kisuliini  22.12.2018, 17:30

der Verkauf von Alkohol ist verboten?! Ahhhja 🤔