Ab wie vielen Jahren darf man selbstständig(ohne Eltern) bei Apollo einen Sehtest machen?

2 Antworten

Ab 14 bist Du "bedingt geschäftsfähg" und kannst jederzeit im Rahmen deiner "finanziellen Möglichkeiten" (Taschengeld-Niveau) Geschäftsbeziehungen eingehen.

Wenn Du einen Sehtest (bzw. eine amtlich anerkannte Bescheinigung hierüber) für den Führerschein willst (was mit 15 eher unwarscheinlich ist) so kostet dieser bundeseinheitlich 6,43 EUR.

Wenn Du den Sehtest einfach so machen willst, weil Du vermutest dass Du schlecht siehst, bieten viele Optiker diesen auch kostenlos an.

Brauchs Du allerdings dann eine Brille, wird das deinen Taschengeld-Etat eher mal übersteigen und für diesen Kauf benötigst Du dann natürlich deine Eltern.

ruf mal bei Apollo an und frag nach. In dem link findest Du Apollo in Deiner Nähe und dazu die Telefonnummer.

https://www.apollo.de/store-finder