Wie viele Stunden vor dem Sehtest darf man keine Linsen tragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiche Linsen sollten mind. 10, besser aber ganze 24h nicht im Auge gewesen sein, wenn eine Messung für die Brille gemacht werden soll. Dies liegt daran, dass die Linse ein invasiver Körper ist, der einen Einfluss auf die Hornhaut des Auges ausübt, sie zB leicht verformt. Dieser Einfluss sollte ausgeschlossen werden können, damit bei der Messung keine leicht anderen Werte ermittelt werden, als du für deine Brille eigentlich bräuchtest. Mit dieser Erholungspause ist dies möglich.

Wie geraline schon sagte: Am besten rund 12 Stunden keine Linsen im Auge haben. Wir sagen unseren Probanten immer: Setzt einfach abends eure Linsen raus und tut sie an dem Tag an dem der Sehtest stattfindet erst gar keine rein. Dann hat man die Nacht und noch die Stunden vor dem Sehtest. Das reicht

Was für ein Quatsch. Linsen raus und du siehst schlecht. Da bedarf es nicht erst Stunden!

Lillichen
Beitragsersteller

Du verstehst mich nicht. Ich mache einen Sehtest für eine Brille und die Linsen müssen dafür raus.

?????? das habe ich ja noich nie gehört, mache meinen seh test immer mit linsen, ich musste die vorher noch nie raus machen es seih den ich wusste ich kreige augentropfen

Lillichen
Beitragsersteller

ich rede auch davon, dass ich einen Sehtest für eine Brille machen muss;-) Dafür muss man die Linsen vorher rausholen;-) Man muss das aber eine gewisse Zeit vorher machen, ich weiß nur nicht mehr wie lange.

gina1986  23.09.2011, 18:59
@Lillichen

ich kann meine linsen dann immer drin lassen, da es danach eigestellt wird, zb vor 3 jahren hatte ich auch beiden augen -3 und dann wurde ich untersucht mit linsen und habe nun -3,25 . aber wenn du sie raus nehmen musst ist das egal wann, du kannst sie auxch direkt vor der untersuchung raus nehmen.

Lillichen
Beitragsersteller
@gina1986

Danke dir, aber habe nun eine Freundin angerufen. Sie sagt, man muss die Linsen mind. 12 Stunden vorher rausnehmen, sonst wird das Ergebnis verfälscht. Und dann kann man den Sehtest machen und bekommt die Werte für eine Brille. Die Werte für eine Brille und die Werte für Linsen unterscheiden sich nämlich etwas.