Ab wie vielen Jahren darf man in Österreich Wein kaufen und trinken?

1 Antwort

Der Konsum von Tabak- und verwandten Erzeugnissen in der Öffentlichkeit ist für Personen unter 18 Jahre nicht erlaubt. Für Unter 16-Jährige ist der Konsum von Alkohol generell verboten. Ab dem 16. Geburtstag dürfen Jugendliche nicht gebrannten Alkohol (wie zum Beispiel Bier oder Wein) kaufen und trinken. Gebrannter Alkohol wie Spirituosen und Getränke, in denen gebrannter Alkohol enthalten ist (wie zum Beispiel Cocktails oder Alkopops), sind erst ab 18 Jahren erlaubt

Google ist dein Freund... Ich habe ganz frech einfach 1:1 den Titel deiner Frage genutzt.

Quelle: https://www.bundeskanzleramt.gv.at/agenda/jugend/jugendschutz.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – solides Verständnis der Gesetze