Ab wie vielen Jahren darf man in Hessen Paintball spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles Gute nachträglich :D

Paintball ist generell ohne Ausnahme in Deutschland ab 18 Jahren erlaubt.
Egal ob auf Privatgelände oder im Beisein der Eltern, es ist nicht erlaubt das Kinder oder Jugendliche mit "Waffen" schießen! - und dazu zählen bei uns leider auch Paintball Markierer.

Es gibt allerdings Paintball extra für unter 18 Jährige, bei denen mit Feder-betriebenen, abgeschwächten Markieren gespielt wird.

In Hessen geht das Beispielsweise in Hanau ab 14:

http://color-area.de/paintball-ab-14/

War selber schon dort, es ist allerdings ein relativ keines Spielfeld - aber eine super Anlage und netter Betreiber.

oder hier in Kassel bereits ab 12:

http://www.paintball-action.de/paintball-u18/

Google kennt bestimmt noch weitere Spielfelder bei denen es möglich ist...

Nemesix
Beitragsersteller

Dankeschön :) warst wirklich hilfreich👍

ChrisStory  12.07.2018, 10:29
@Nemesix

gerne doch. das freut mich :)
Euch viel Spaß beim Paintball spielen. Bester Sport der Welt

Normalerweise muss man für Paintball 18 sein. Ich war mal Paintball spielen und da mussten die die unter 18 waren mind. 16 sein und hatten dann auch schwächere Waffen und so.

Ist erst ab 18 erlaubt.
Musst du noch drei Jahre Lasertag spielen.