ich will geräteturnen machen.wie viel darf ich da wiegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Deinen 11 Jahren must Du einfach normalgewichtig sein. Du willst doch nicht jetzt schon an irgendwelche Diäten denken?? Hoffentlich nicht!! damit bringst Du Deinen Stoffwechsel durcheinander und machst Deinen Körper krank.

Du bist im Wachstum, und durch das Wachsen wirst Du sowieso schlanker. - ernähre Dich gesund. google dazu mit

kinder jugendliche gesunde ernährung

und mit

kinder jugendliche gesunde leckere rezepte

.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Wenn Du Empfehlungen bekommst, halte Dich am besten dran.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

cyracus  20.08.2013, 15:48

Danke fürs Sternchen ღ ҉ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♪♫ ♥ ♪♫ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ҉ ღ

Das ist eigentlich egal aber du musst halt noch wenn du dann mal auf wettkämpfe gehst in die turnanzüge rein passen ;) aber ich denk so schwer oder breit bist du nich!:)

jassygirl011
Beitragsersteller

so breit bin ich nich halt normalgewichtig muss man da untergewicht sein oder geht auch normalgewichtig

Lsweet  15.09.2013, 08:41
@jassygirl011

Normalgewicht reicht eindeutig

Mach dir keine Gedanken wenn du normalgewichtig bist

Zunächst einmal spielt das gar keine Rolle. Bei sportlichen Veranstaltungen kann es Vorgaben geben.

Keine Angst, die Geräte können bis zu 5 Zentner und mehr ab. Ob du deinen Körper selbst tragen/halten kannst, ist etwas anders.