Ab wie vielen Fehltagen bleibt man sitzen im Gymnasium?

5 Antworten

8 entschuldigte Fehltage sind nix. Natürlich wirst du versetzt!! Wenn du 40 Fehltage hättest wäre es schon kritisch, aber 8 Fehltage sind völlig normal.

Wenn sie Entschuldigt sind dann bleibst du nicht sitzen, außer deine Noten sind schlecht, dann ist es egal ob du gefehlt hast oder nicht

Du brauchst dir jedenfalls keine Sorgen zu machen, es sei denn, die Fehltage waren unentschuldigt, aber dann wäre man längst auf dich / deine Eltern zugekommen.

Dreh doch bitte nicht durch.

Dass du nicht versetzt wirst passiert nur, wenn du dem Stoff nicht mehr folgen kannst bzw. du so oft gefehlt hast, dass eine wirkliche Bewertung per se gar nicht mehr möglich ist. Das ist bei 2 Fehltagen nicht der Fall und auch nicht bei 20, sowas wird in erster Linie von den Lehrern an sich entschieden.

Allein wenn du mal ne schwere Grippe hast bist du ja gleich eine Woche krank, im schlimmsten Fall sogar zwei und sowas passiert durchaus häufig und kein Lehrer regt sich darüber groß auf, solange alles gut entschuldigt ist

solange deine Noten passen, bleibt man nicht sitzen.

BeviBaby  15.02.2019, 13:09

Das stimmt so nicht. Bei großen Fehlzeiten, die z.B. eine Bewertung der Mitarbeit etc. nicht mehr zuließen und die darüber hinaus auch nicht entschuldigt sind, kann die Schule, trotz guter Schriftlicher Leistungen, eien Versetzung verweigern