Ab wie vielen 5en kriegt man den Hauptschulabschluss nach klasse 10 nicht ich hab eine in englisch und schon in Informatik aber Informatik ist ein Nebenfach?

2 Antworten

Um sicher zu gehen solltest du den Klassenlehrer fragen.

Meines Wissens (was nicht mehr aktuell sein muss) können zwei Fünfen insgesamt ausgeglichen werden. Eine dritte aber nicht mehr. Bei zwei Fünfen in Haupt-/Kernfächern geht auch kein Ausgleichen mehr.

Kommt auf deine anderen Noten an, je nachdem wie du es ausgleichen kannst.

Jedoch darfst du meines Wissens nach nicht zwei 5er in Hauptfächern haben.