Ab wie viel Wochen kann man guppy’s Verkaufen?

2 Antworten

Hör lieber auf, Fische zu halten, dieses Aquarium ist die Hölle auf Erden für Fische! 0 Boden, 0 Pflanzen, 0 Versteckmöglichkeiten, 0 garnichts.

Was soll das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel über Tiere (besonders Kleintiere)

Celine2705
Beitragsersteller

Ich liebe auch Tiere. Ich hatte Kies drine, aber das Essen ist da dann liegen geblieben und es ist verschimmelt. Darum hab ich’s rausgenommen. Ich hab auch ein anderes Aquarium mit allem. Kies oder Sand, Pflanzen, Verstecke und so. Ich weiß schon, wie man ein Aquarium benutzt und mir wurde gesagt für babyfische am besten nichts.

Beschmutzer100  16.05.2021, 21:01
@Celine2705

1. Fütter doch einfach weniger damits nicht gammelt

2. Man sollte den Kies sowieso mit so einer Saugglocke regelmäßig reinigen.

Celine2705
Beitragsersteller
@Beschmutzer100

Ich fütter weniger. Und immer wenn ich es absauge, tage ich Babys mit ein.

Ich würde noch warten, bis sie etwas größer sind. Nach wie vielen Wochen genau lässt sich nicht pauschal beantworten.

Dein Aquarium ist so leer. Kein Bodengrund, keine einzige Pflanze. Warum richtest du es nicht etwas schöner für die Fische ein?

Sind das überhaupt Guppys? Die sehen von der Form her gar nicht so aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Celine2705
Beitragsersteller

Guppy’s oder mollys. Aber mir wurde gesagt guppy’s. Ich hatte Kies drine. Aber das Essen bleibt drine und dann verschimmelt es.

JohnnyB1991  17.05.2021, 00:21
@Celine2705

Dann fütterst du vielleicht zu viel.

Und wenn ein kleines bisschen Futter im Kies verrottet, ist das nicht so schlimm in einem funktionierenden Aquarium.

Außerdem kann man den Kies auch beim Wasserwechsel reinigen.

Sehen eher wie Mollys oder Platys aus.

Wo hast du sie denn her?

Celine2705
Beitragsersteller
@JohnnyB1991

Sind meine eigenen. Hab früher mal gefragt und da würde gemeint, das es guppy’s sein können wegen ihrem langen Schwänzchen.

Celine2705
Beitragsersteller
@JohnnyB1991

Und ich füttere nicht so viel. Das essen bleib liegen, verschimmelt und die kleinen essen es. Das ist schlecht. Wenn ich jeden Tag absauge, sauge ich auch ausversehn kleine ein.

Celine2705
Beitragsersteller
@JohnnyB1991

Ich habe beides. Guppy’s und Molly’s. Beide sind schwanger. Und die Babys waren einfach plötzlich in Aquarium. Darum kann ich nicht wissen, von wem sie sind

Celine2705
Beitragsersteller
@JohnnyB1991

Das ist das erste mal, das ich babyfische in der Art habe. Darum weiß ich nicht genau, woran man das erkennt.

JohnnyB1991  17.05.2021, 09:54
@Celine2705

mmh, OK. Ich glaube es sind Mollies. Hast du vielleicht noch ein besseres Bild? Dann kann ich es dir bestimmt sagen.

Obwohl, bin mir ziemlich sicher. Was für Mollies hast du?

Celine2705
Beitragsersteller
@JohnnyB1991

Oh irgendwie hat es das Bild nicht eingefügt. Moment

Celine2705
Beitragsersteller
@JohnnyB1991

Ich hab jetzt ein Verbesserungsvorschlag abgeschickt. Da gibt es aber noch andere, die etwas anders aussehen. Auf einem Bild sieht man einen

JohnnyB1991  18.05.2021, 07:57
@Celine2705

Vielleicht hast du ja Guppy und Molly Nachwuchs.

Übrigens können die sich theoretisch auch kreuzen.