Ab wie viel Uhr sagt man "Mahlzeit" statt "Guten Morgen"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

12:00 Uhr 50%
Nach 12:00 Uhr 19%
11:00 Uhr 13%
Vor 11:00 Uhr 13%
11:30 Uhr 6%
11:45 Uhr 0%
11:15 Uhr 0%

12 Antworten

Puh, je nachdem wann ich aufstehe. Manchmal um 12, dann sag ich aus Versehen noch um 15 Guten Morgen. Manchmal auch um 5, dann sag ich um 9 schon ab und zu Guten Tag😆

Ich sage das nie. Klingt irgendwie komisch finde ich xD Meine Begrüßung ist meistens einfach nur ein "Na" oder "Hallo". Geht immer.

Ab der Mittagspause. Wenn man zum Essen geht. Das kann 12.. 13.. oder später sein..

12:00 Uhr

Ich sag zu jedem einfach Guten Tag, das passt immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
12:00 Uhr

Oder mag sagt einfach "Moin" das passt fast zu jeder Tageszeit.