ab wie viel stunden PC spielen ist man pc süchtig

8 Antworten

So genau kann man das nicht sagen, aber ich hole hier gerne als Vergleich meinen Bruder.

Ich, zocke manchmal 8 Stunden am Tag. Manchmal auch 0. Je nach Freude. Mein Bruder spielt WoW, also den ganzen Tag. Einmal wurden wir zum Geburtstag von einem gemeinsamen Freund eingeladen. Ich ging hin. Was machte er? Er grüßte die Blutelfen von Kalimdor. Oder was auch immer man da macht.

-> Ich zocke zwar viel, aber ich würde einem realen Freund niemals absagen, gar wenns für einen Geburtstag ist. Ich bin nicht süchtig.

-> Mein Bruder zockt viel und ignoriert alles drum herum. Er ist süchtig.

Süchtig zu sein ist stark relativ. Hast Du denn Freunde? Kannst Du, wann Du willst, eine Woche damit aufhören? Einfach den PC oder Konsole ausmachen?

Liebe Grüße

tenno

Kann man nicht genau festlegen... man ist süchtig wenn man den PC wichtiger findet als seine sozialen Kontakte. Bei mir kam es auch schon vor das ich 18 Stunbden am Tag mit Cumpels gezockt habe... manchmal spiel ich aber 2 Wochen am Stück nicht...

es gibt keine stundenzahl . es komtm drauf an ob du auch mal mit freunen rausgehst . wenn nein , dannb ist du süchtig

GehirnFlipFlop  08.11.2010, 22:07

Kann man auch nicht so pauschal sagen..

meaamlalco  27.11.2012, 00:05
@martikke

Nein. Eben nicht. Manche Menschen sitzen vielleicht nur 2 Stunden am Tag am Pc, der Pc spielt eine Nebenrolle und sie verlassen trotzdem kaum das Haus.

das hat wenig mit der Zeit zu tun, die du davor verbringst. Schalte ihn ab und gehe erst in drei Wochen wieder zum Spielen rn. Schaffst du das nicht, dann bist du wohl süchtig. Eine Sucht ist eine Abhängigkeit!

Es kommt nicht auf die Stunden an sondern darauf ob du dich von deinem PC lösen kannst und ins Reale Leben zurück kehren kannst. Gibs ja menschen die schaffens nich und haben keine freunde.