Ab wie viel Stunden muss man nicht mehr in die Schule kommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Schule wollte das wir Zahnarzt Termine auf den Nachmittag legen, es sei den es würde nicht anders gehen. Das mußte der ZA aber auf dem Attest vermerken. Grund: du bist ja eigentlich nicht krank, wie wenn man zum normalen Arzt geht.

Ich würde auf dem Attest genau vermerken lassen, ab wann bis wann du dort warst. Sind es dann mit Wegzeit nur noch 10 Min Unterricht, kannst du nach Hause gehen.

Ja, sicher ist das ok, wenn Du einen Arzttermin hast, wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, bitte einfach Deine Eltern, dass sie Dir für den ganzen Tag eine Entschuldigung schreiben.

Ich würde sagen, das geht in Ordnung, aber lass dir von deiner Mutter einfach zusätzlich zum Attest o. ä. (das zumindest bei uns immer verlangt wird) eine Entschuldigung schreiben...

Dauert dein Termin 2 Std? Das muß schon eine größere Operation sein. Aber nachdem der Vormittag nach einem Zahnarzt eh schon gelaufen ist,laß dir vom Arzt eine Anwesenheitsbestätigung geben.Sollte  deine Behandlung womöglich mit einer Spritze verbunden sein,das Abklingen dauer ca.2Std.,würde ich gut verstehen,wenn du nicht mehr zum Unterricht  gingest.

2 std beim arzt??was macheste dort solange??vollcheck...auf faulerritis?? :D :D es kommt immer drauf an wie weit dein weg zur schule wäre,laß dir vom artz ne bescheinigung geben...das du dort warst...sollte reichen

meksu
Beitragsersteller

Ne ist wegen der Zahnspange ;D xD. Ca 20 Min von Arzt zur Schule sinds