Ab wie viel Punkten kriegt man die Note 5 (mangelhaft)?

7 Antworten

Der Notenspiegel kann je nach Klassenstufe variiert werden. Der Lehrer kann ihn an die Arbeit anpassen. Deshalb: Was soll die Frage? Woher sollen wir den Notenschlüssel deines Lehrers kennen? Normalerweise gibt es für die Hälfte der Punktzahl eine 4, aber selbst das kann variieren.

paulklaus  14.05.2015, 13:16

GENAUSO ist es (Besonders der letzte Satz ist beachtenswert !)! Alles Andere ist Spekulation !

DH !

pk

Dies ist bei jedem Fach, Lehrer und Klassenstufe anders.

Aber im Durchschnitt sagt man 20%-30%

Also 20-30 Punkte in diesem Fall.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Viele Grüße Maxi^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unter 45 über 30 oder so kommt drauf an

paulklaus  14.05.2015, 13:18

"...oder so...kommt drauf an..."

Na, DAS ist doch mal eine konkrete, hilfreiche Anwort !

pk

Vielleicht unter 20-25  Punkten oder so...

eiskiste3
Beitragsersteller

Unter 20 müsste eig. eine 6 sein oder nicht ?

Ich glaub 46% ist noch eine 4

nemolva  13.05.2015, 17:10

niemals!

Die hälfte der punktzahl ergibt immer eine 4 also 50 punkte das heisst von 38-45 vielleicht