Ab wie viel Punkten die 1?

8 Antworten

Ja das stimmt, die 1 gibt es normalerweise ab 92%.

Also bei der IHK Abschlussprüfung brauchst du auf jeden Fall 92 % für eine 1. Ich nehme an, dass sich dein Berufsschullehrer daran orientiert bei seiner Notenvergabe.

Nach meinem Empfinden sollte es nur bei den vollen 100 Punkten eine 1 geben...

Anhaltswert ist, dass man für 100% der Punkte eine 1 und für 50% eine 4 bekommt. Dazwischen wir linear berechnet. Das ist aber kein Gesetz und jeder Lehrer hat da noch seinen eigenen Spielraum.

Ich kenne nur diese prozentuale Verteilung: 100 - 95% eine Eins, also 95 Punkte hättest du mindestens habenmüssen; 94 - 85 % eine Zwei; 84%bis 70% eine Drei; 69 - 50 % eine Vier; 49 - 30 % eine Fünf und unter 30% eine Sechs.

ab 92 Punkten gibt es eine 1-. Mit 91 Punkten bekommst du eben eine 2+