Ab wie viel Km Distanz kann man von einer Fernbeziehung sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

50-100km 33%
250-600km 33%
Weniger als 10 km 11%
100-250km 11%
10-50 km 6%
Über 1000 km 6%
600-1000 km 0%

6 Antworten

Ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlichen. Je nachdem, wie oft man sich aufgrund von kompatiblen Arbeitszeiten und anderen Verpflichtungen treffen kann. Und natürlich auch, wie mobil man ist. Zwei 16-Jährige, die vielleicht nur 15km voneinander entfernt wohnen, können sich nicht so leicht treffen, wie zwei Erwachsene mit Autos.

In Zahlen lässt sich das nicht ausdrücken. Es ist ein Gefühl, oft ein schwieriges.

Je größer die emotionale Nähe zum Partner ist, umso geringer erscheint Distanz. Wir beobachten aber auch immer wieder Paare, die nah beeinander sind aber weiter nicht voneinander entfernt sein könnten.

Wir beide leben ungefähr 900km voneinander getrennt, sind trotzdem immer beeinander und sehr sehr glücklich, wenn uns die Sehnsucht auch manchmal zu überrolen droht.

Frohe Weihnachten euch allen 🎅🏻🎄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das definiert jeder für sich nach den Problemen bei der Häufigkeit der möglichen Zweisamkeit.

Ich würde sagen ab ca 2 Stunden Fahrt, egal ob mit Auto oder Öffis.

250-600km

Ab 250 Km weil man sich nicht täglich sehen kann.