Ab wie viel jahren zählt man im kino als erwachsener?

6 Antworten

In der Regel bis 14 ^^ ab dann muss man den vollen preis zahlen

ich würde sagen ab 18 das ist eigendlich überall so... bin mir aber nicht sicher lg

Wie überall, ab 18 J., was aber nicht heißt, dass Du darunter eine Ermäßigung erhälst.

LG Funnyhanni

In den meisten Kinos zahlst du bis einschließlich 11 Jahren den Kinderpreis. Das hängt mit den FSK Einstufungen zusammen. FSK 0&6 = Filme in die Kinder dürfen. FSK 12, 16 & 18 = Film für Jugendliche und Erwachsene.

In vielen Kinos gibt es aber für Schüler und Studenten Ermäßigungen. Die sind dann nicht ganz so günstig wie der Kinderpreis, aber immerhin billiger wie der Erwachsenenpreis.

Ganz wichtig, den Schülerausweis nicht vergessen. Sonst gibt es keine Ermäßigung.