Ab wie vielen Jahren würdet ihr die Simpsons empfehlen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin 13 aber guck sie schon seid ein paar Jahren.Ich würde aber trotzdem die Simpsons ab 12 empfehlen. :)

Also ich bin jetzt 14 und ich habe es schon vor ganz vielen Jahren mit meinem Papa immer geguckt, ich schätze mal das erste mal so mit 4-5 Jahren. Damals habe ich halt das meiste nicht verstanden also das perverse und wenn so was kam hat mein Papa mich immer abgelenkt dass ich da nicht so hingucke :) Also wenn die Kinder aufgeklärt sind würde ich mal sagen, weil sie dann halt so alt sind dass sie es verstehen ohne nachfragen zu müssen :)

also manche folgen sind wirklich brutal es kommt auf die folge drauf an manche sind so ungefähr ab 12 zu empfehlen und manche ab 6 bis 11

ich würd mal sagen 10-11 obwohl manche Folgen nicht ganz Jugendfrei sind ;)

interessanterweise sind die meisten DVDs ohne Altersbeschränkung der FSK!

Ich selber würde meinen Kindern es so lange verbieten, bis sie selber sehen wie behämmert die Simpsons sind! vielleicht mit 14/15 Jahren, wenn sie Ihre interessen schon gefestigt haben, wie Sport, Musik, etc. dann werden Sie selber sagen:"was ist das denn fürn Sch****"

twilightfan12
Beitragsersteller

Nein, die FSK hat zu allen simpsons Folgen FSK 12 gesagt!

nerdbeere  18.11.2009, 19:30
@guerteltier1

ich bin 14 und liebe sie. Und da bin ich nicht der einzige, denn es gibt genug Erwachsene, die sie immer noch gerne schauen.

Nitukio  01.07.2013, 16:20

Simpsons und behämmert? Ich finde es höchst interessant, wie in den einzelnen Episoden Geschichte & Kritik manchmal etwas versteckt, manchmal direkt dargeboten wird. Diese Sendung ist für jeden etwas für den Kleinen, der nur unterhaltet wird und den Großen, der mehr in der Sendung verstehen kann.

StrohhutTV  15.09.2013, 16:29

Nja bissi übertrieben aber ich kuck des auch ;))