Ab wie viel Jahren sollten Jugendliche einen Fernseher haben?

7 Antworten

Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, wann ich meinen ersten (damals einen Röhrenfernseher) bekommen habe, dass muss wohl so mit 10 Jahren gewesen sein. Geschadet hat`s nicht, habe Adleraugen und lasse mich nicht zu sehr davon ablenken. Heute bin ich 16 und (falls das relevant sein sollte) gut in der Schule. Ich lebe in einem 4-Personen-Haushalt und wir haben insgesamt 4 Fernseher. :)

Unsere große hat seit sie 11 ist einen Fernseher im Zimmer um Wii zu spielen und DVD's zu schauen.

Ich finde das Alter spielt keine Rolle.  Was wichtig ist, ist dass das Kind weiß dass der Fernseher nicht zur freien Verfügung steht sondern immer vor Gebrauch gefragt werden muss.

Ich bin 16 und habe jetzt ganz neu einen Fernseher im Zimmer (vorher durfte ich nicht) Ich persönlich benutze ihn nicht oft, nur um mal Playstation zu spielen.

Es ist wichtig zu wissen, inwiefern er dann andere Dinge vernachlässigt und inwiefern überwacht wird wie lang er da Sachen guckt oder spielt. Wenn es da klare Regeln gibt und in der Schule alles läuft, ist ein Fernseher mit 14 sicherlich okay.

Bei sowas hat jeder natürlich 'ne eigene Meinung, aber ich finde, mit fast 14 ist man alt genug einen eigenen Fernseher zu haben. Ich hab meinen ersten eigenen mit 9 oder 10 bekommen.

Ab dann wenn es die Eltern erlauben.