Ab wie viel Jahren muss man die Schule verlassen (Maximum)

4 Antworten

Ich sollte damals mit 20 Jahren nochmal die Realschule besuchen auf anraten vom Schulamtsdirektor....also es hat nichts mit dem Alter zutun...nur ich habe damals vorgezogen eine Ausbildung zu machen......lg blümchen

TomatenHero2
Beitragsersteller

Verstehe ... (: Danke für die Antwort (: LG

26 bei mir wurd die schulpflicht bis auf unbestimmte zeit pausiert jetzt wo es wieder geht heißt es ganz einfach zu alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat mit dem Alter nichts zu tun, ist ja dein Leben. Aber mit den Versuchen. Du kannst nicht glauben, dass du ständig Klassen oder Abschlussprüfungen wiederholen darfst...natürlich wollen die das halbwegs offen halten, dass du die Chance hast, wenn du versemmelst, dich zu bessern aber nicht auf ewig. Da ist wohl nach 2x aus die Maus.

TomatenHero2
Beitragsersteller

Naja :D is klar,aber an unserer Schule war einer 22,der an der 12. hängen blieb und er musste dann letztendlich gehen.. Aber danke ;)

Johannisbeergel  07.05.2015, 06:42
@TomatenHero2

Das kann aber verschiedene Gründe haben. zB weil er schon öfters Klassen wiederholt hat. Fraglich ist auch, ob er gehen "musste" oder das falsch kommuniziert wurde und er mit dem schulischen Teil der FH-Reife gehen wollte. Kann ja trotzdem an der FH studieren, wo Wiederholungskandidaten etwas besser "betreut" werden können als an einer Universität, wo man sich kaum jemand für dich interessiert.

Also ich hab in der 8 Klasse einen, der schon 17 jahre alt ist :D