Ab wie viel Jahren kriegt man einen Schülerausweis?

6 Antworten

Ab der 5. Klasse wir oft ein Schülerausweis ausgegeben. Ich denke aber es von Schule und von der Region (Stadt oder Land) ab. Ab wann man ihn braucht. Sicher wird er interessant, wenn man 16 Jahr alt ist und im Kino beweisen will das man so alt ist. Mit einem Schülerausweis kann man aber auch schon früh gut üben verantwortlich mit einem Dokument un zu gehen. Fälschen eines Schülerausweises ist Dokumentenfälschung.

Ich denke, bekommen kann man ihn ab der 5. Klasse im Normalfall schon, in der Regel muss man ihn aber erst ab einem Alter von 16 Jahren (gelegentlich 14 Jahre) vorzeigen, da man solange ja ohnehin noch schulpflichtig ist.

Der Schülerausweis kann schon in der Grundschule bei der Schulleitung beantragt werden (z.B. für Busfahrkarten).

Also ich habe meinen in der 5. Klasse bekommen. Da war ich 11 Jahre alt. Aber ich denke nicht, dass man dann schon einen baucht. Aber in der Gundschule, kann man, so viel ich weß noch keinen bekommen.

Gruß Brummi

ich habe meinen schülerausweis erst in der berufsschule (16) bekommen.