Ab wie viel jahren kann man sich ein Glitzerstein auf den zahn machen lassen?

5 Antworten

Wenn das nicht gut gemacht wird, ist anschließend der Zahn hin. Es stellt sich auch die Frage, was deine zukünftigen Arbeitgeber davon halten. Für bestimmte Jobs, kommst du dann nicht mehr infrage.

Bei Minderjährigen macht das kein seriöser Zahnarzt, auch nicht mit Muttizettel. Das ist auch keine Kassenleistung. Das könnte teuer werden.

Und du willst mit 15 Jahren eine Entscheidung für den Rest deines Lebens treffen? Ob du mit 50 Jahren noch den albernen Glitzerzahn magst, bezweifle ich.

Wer soll dir einen Muttizettel schreiben, wenn deine Eltern es nicht erlauben? Du wirst aber eh keinen Zahnarzt finden, der es dir unter 18 macht.

Sowas geht nicht ohne Einwilligung der Erziehungsberechtigten. Zählt als Körperverletzung und geht genauso wenig wie Piercings oder Tattoos.

Und was genau denkst du würde passieren wenn du trotz Verbot mit dem Stein aufschlagen würdest? Deine Eltern packen dich unterm Arm und lassen den direkt wieder entfernen.

meine eltern erlauben mir das nicht

Dann lass es auch.

Ich bin 14 und jemand aus meiner Klasse hat es selber gemacht und es hält jetzt seit etwa einem Jahr.

user09ksm
Beitragsersteller

Ich will es lieber professionell machen lassen und einen hochwertigen stein

user09ksm
Beitragsersteller

Ich will das lieber professionell machen lassen und ich möchte das dieser Stein hochwertig is

Skibomor  10.07.2024, 16:57

...und wahrscheinlich noch länger, bis der Zahn kaputt geht...