Tattoo mit 15, eltern erlauben es nicht...

17 Antworten

Dann lass es auch sein! Du hast ja schließlich noch einige Jahre Zeit, Dir das zu überlegen. Denn das ist "eine Entscheidung fürs Leben", die Du so schnell nicht wieder rückgängig machen kannst.

Im übrigen sind Deine Eltern erziehungsbertechtigt. Was nützt es Dir, wenn es Du es jetzt machen lässt und es einen handfesten Streit und Ärger ohne Ende gibt?

du hast nur zwei Möglichkeiten

  1. warten bis du 18 bist....dann kannst du dir stechen lassen was du magst oder
  2. du sprichst nochmal mit deinen Eltern und versuchst sie zu überzeugen...aber ich denke mal das wird schwer.... und vielleicht ist es ab und an auch gar nicht so verkehrt, wenn man noch mal so "1-2 Tage" darüber nachdenkt was man sich da stechen lassen will...denn es ist für immer ;-)

trotzdem viel Glück

Warte bis du 18 bist... ich wollte auch schon immer eins haben, habe sogar bis 20 gewartet und mein "Lieblingsmotiv", welches ich so unbedingt wollte, wurde es dann auch nicht ;-) Es rennt dir ja net weg. Deine Eltern haben absolut Recht!

Kein guter Tätowierer in Deutschland wird dir mit 15 ein Tattoo stechen. Zum Glück. Der Geschmack ändert sich so schnell wieder.

Einige stechen, wenn du 16 bist & die Erlaubnis deiner Eltern hast (schriftliche Bestätigung + Kopie des Personalausweises) aber auch das machen die Wenigsten. Ich hab mein erstes Tattoo mit 17 bekommen, aber auch nur, weil meine Eltern alles unterschrieben haben und ich fast 18 war.

Also mach dir keine Gedanken darum, wie du deine Eltern überreden kannst, das hilft dir nichts. Außerdem ist Handgelenk rine tötliche Stelle, auch wenn es ganz klein ist, die wenigsten Arbeitgeber freuen sich darüber. Lieber erstmal Gedanken über die Folgen machen, als um ein Tattoo, das man zum Leben nicht braucht.

Abwarten, bis Du 18 Jahre alt bist. Mehr kannst Du nicht tun!!! ... und wer weiß, vielleicht bist Du in 3 Jahren dankbar dafür, dass Deine Eltern "Nein" gesagt haben.

Das gibt es immer wieder, dass man als Jugendlicher unbedingt etwas möchte, dies dann durchsetzt und Jahre später heißt es nur ... hätte ich das man nicht gemacht!!!

Du hast noch ein langes Leben vor Dir, auch wenn Du noch 3 Jahre auf Dein Tattoo warten musst. In 3 Jahren wird Dir das Tattoo aber, wenn es denn wirklich so wichtig ist, immer noch genauso viel wert sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Sternenmami  18.08.2011, 19:30

Mal ganz davon abgesehen ... Du weißt schon, dass das Handgelenk so ziemlich die schmerzhafteste Stelle unseres Körpers ist, oder??? Nur die Fußrücken sind noch schmerzhafter!!!

Cherole  18.08.2011, 20:08
@Sternenmami

Ohja, Fußrücken ist furchtbar, da sprech ich aus Erfahrung... Ich wollte damals unbedint ein Nasenpiercing, oder eins in der Lippe, hiermit vielen Dank an meine Eltern, dass sie mir das verboten haben. ;-)

Sternenmami  26.06.2018, 16:04

Diese Frage ist ja vor inzwischen 7 Jahren gestellt worden. Mich würde ehrlich gesagt interessieren, ob es dieses Wunsch-Tattoo inzwischen gibt oder ob Einsicht eingekehrt ist, dass eine makellose Haut auch ganz schön ist?