Ab wie viel jahren kann man in ein anderes Land ziehen?

6 Antworten

Mit 18 kannst du machen was du willst.

Ich habe gehört LA soll eine hammer geile Stadt sein, und will deshalb später dorthin auswandern und leben.

Da kannst du einen großen Haken drunter setzen. Wenn man vor hat auszuwandern wäre es schon ratsam zumindest mal da gewesen zu sein. Ich kann sonst auch behaupten Malle ist super geil würdest du dann auch dahin auswandern wollen? Davon abgesehen kannst du aber unter diesem Traum einen ganz großen Haken setzen. Du brauchst eine Green Card (unbefristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis) um die zu bekommen musst du entweder bei der Greencard Lotterie mitspielen, einen Amerikaner/Amerikanerin heiraten, ein Investorenvisum- oder Verwandte ersten Grades haben, eine große Summe Geld dort anlegen, ansonsten hast du da keine Chancen. Zudem musst du innerhalb von wenigen Monaten einen Job haben sonst kannst du sofort wieder die Heimreise antreten. Ich glaube du stellst dir das alles viel einfacher vor als es ist.

Erstes ab 18 und zweitens nur dort hin auswandern weil du Tokio Hotel Fan bist ist ja mal total bescheuert! Hast du eine Ahnung was das Auswandern kostet??? Ich glaube du hast gar keine Ahnung davon! Ganz ehrlich nur wg Tokio Hotel dort hin auszuwandern ist lächerlich und nicht wirklich ein Grund! Ein guter Grund wäre weil man sich selbstständig machen will! Werd erstmal erwachsen!

BillsSoulmate
Beitragsersteller

Ehm sorry, aber ich hab gesagt ich will dort nicht hin wegen den jungs, ich will dort hin weil mir schon viele gesagt haben die stadt ist der hammer

Honey29978  26.07.2013, 18:56
@BillsSoulmate

Du weisst schon das Auswandern teuer ist?? Das kannst du nicht mit einem Umzug hier in Deutschland vergleichen! Du musst auch innerhalb von 12 Wochen da hinten einen Job haben! Hast du den nicht kannst du wieder nach hause fliegen!

Das Problem dabei ist das man erst ab 21 Jahren in der USA volljährig ist. Du kannst aber mit 18 dort hinreisen wenn du dort einen Arbeitgeber findest der dir ein Visum besorgt bzw. ein Arbeitsvisum

Woher ich das weiß:Recherche

Mit 18 Jahren ist man volljährig und bedarf nicht mehr der Aufsicht der Eltern.

Innerhalb der EU gibt es Freizügigkeit, aber in den meisten anderen Staaten kann man sich nicht so ohne weiteres ansiedeln. Es gibt unterschiedlich strenge Einwanderungsbestimmungen. Viele Staaten akzeptieren nur qualifizierte Einwanderer. Da wird es schwierig, als 18jähriger Schulabsolvent einfach so anzukommen.

Wenn Du volljährig (18) bist und Du Dir das leisten kannst.

LA fällt flach, weil die USA sehr restriktive Vorschriften zum Zuzug haben.

http://www.usa-immigration.de/html/body_green_card.html

BillsSoulmate
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Es gibt doch viele deutsche die dorthin ausgewandert sind

baindl  26.07.2013, 18:53
@BillsSoulmate

Es gibt doch viele deutsche die dorthin ausgewandert sind

dann lies mal den Text auf der Seite, die ich oben verlinkt habe.

Personen mit hervorragenden Referenzen oder Fähigkeiten, an denen die USA ein nationales Interesse haben, sowie international tätige Manager und leitende Angestellte im Besitz von E-Visum oder L-Visum.

oder

Hochqualifizierte Fachleute mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, In der Regel Hochschulprofessoren.

weiter

Qualifizierte Fachleute und andere, Personen mit einfachem Hochschulabschluss oder einer besonderen Qualifikation, deren Position nicht mit einem US-Bürger besetzt werden kann, in der Regel Inhaber eines H1B-Visums.

geht noch weiter

Beschäftigung schaffende Einwanderer (EB-5) Investoren, die ein Dauervisum erhalten möchten, können selbständig oder in ein Regional Center investieren.

Welche Voraussetzungen erfüllst Du?