Ab wie viel Jahren in die Schule schminken?

8 Antworten

Theoretisch kannst du dich immer schminken, aber vielleicht finden deine Eltern das auch nicht so gut.
Ich hab meiner Meinung nach recht früh angefangen und ich war da so 11/12 Jahre. Ich hab nur mit Mascara angefangen und dann kam halt immer mal was dazu oder auch mal gar nichts. Man will sich halt ausprobieren und dafür hab ich auch Verständnis. Aber übertreib es nicht gleich, sondern bau nach und nach auf (also nimm mehr Produkte je älter und erfahrener du wirst, vorausgesetzt du möchtest das).
Wenn du z.b. Eyeliner irgendwann tragen möchtest, solltest du das am Besten vorher üben oder dir helfen lassen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich hab mich in der 6. klasse jeden Tag in die Schule geschickt. Viel mehr als ich es jetzt tue.
Wenn ich nochmal aber die Wahl hätte, würde ich mich mit 12 nicht schminken, sondern vielleicht erst mit 14-15 anfangen.

Du hast das nicht nötig.

Das ist egal. Keine Schule kann vorschreiben ab wann man sich schminken darf. Meist verbieten das die Mütter also frag am besten deine Mutter, ob sie das in Ordnung findet.

Ja klar das gehört zum älter werden dazu-nur bitte natürlich bleiben und nicht die schminke ins gesicht klatschen-bisschen abdeckstift kajal und Wimperntusche reichen mit 12 völlig

Du kannst dich schminken, wie du lustig bist, aber wenn deine Eltern damit nicht einverstanden sind, würde ich es lieber lassen.

Außerdem, solltest du es erstmal für einen oder zwei Tage ausprobieren und gucken, wie deine Mitmenschen reagieren