Ab wie viel Jahren den Film "Coralina"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht. Das ist sehr gruselig und sie wird nicht gut danach schlafen. Allein das mit den Knopfaugen und der Paralellwelt. Da bekommt sie Angst vor den eigenen vier Wänden. Ich würde das nicht mit ihr anschauen.

Wenn Du diese Art Film gucken willst und es auch etwas gruselig sein darf, dann ist Nightmare before Christmas vielleicht ein besserer Titel. :-)

Du kennst sie am besten. Der Film ist ab 6 aber doch an manchen stellen was gruselig. Da kommt es immer aufs Kind an ob es eher davon Angst bekommt oder es nichts ausmacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich persönlich fand ihn recht gruselig und habe ihn gesehen, als ich schon deutlich älter war als acht Jahre. Viele Kinder dürften Schwierigkeiten haben, die Sache mit der Parallelwelt zu bewältigen, man ist sich dann nicht mehr sicher, wem man vertrauen darf und wem nicht. Auch das mit den Knopfaugen kann gruselig werden, weil viele Menschen Angst vor starren Augen haben. Aber am Ende kannst du deine Schwester viel besser einschätzen als jeder hier und weißt, was sie gruselig finden wird und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub, als 8 Jähriger hätt ich von dem Film Albträume bekommen. Nicht nur die Optik, auch die Art wie die nach Coraline rufen... so eindringlich und drängend..

Gibt sicher bessere geeignete Filme für das Alter.

FSK 6

Ja.

FresherKnilch  09.12.2021, 15:28

Das sagt nur aus, dass diese Altersgruppe vermutlich keinen Schaden nimmt, wenn sie den Film schaut, nicht, dass der Film irgendwie für diese Altersgruppe empfehlenswert oder auch nur geeignet sei.

sleepingbeautyy  09.12.2021, 15:30
@FresherKnilch

Ist egal. Den Film darf man ab 6 sehen. Als erwachsener sollte man selbst entscheiden ob das Kind das verträgt.