Ab wie viel Jahren darf man Red Bull kaufen bzw. trinken?

7 Antworten

Hi, ich wollte mir kurz vor meinen 12. Geburtstag ein Red Bull kaufen gehen - also halt mit meiner Freundin die schon 12 war

Wir waren beim Spar und wir haben es bekommen.

Ein paar Tage später wollte ich bei Hofer eines kaufen, dort habe ich es aber nicht bekommen.

ich hoffe es hat geholfen

MFG😊

Hi ich war im rossman und ich wollte mir redbull kaufen und die verkäuferin hat es mir nicht verkauft weil ich erst 14 bin und so wie es dort aussieht darf man es ab 16 des ist richtig blöd wenn du es abgenommen bekommst.

Ich bin schon mit 10 dran gekommen, aber ich muss sagen danach hatte ich richtig dolle Kopfschmerzen. Also würde ich sagen, dass man das schon mit 10 bekommt. Ich würde es aber noch nicht empfehlen. Jetzt wo ich 12 bin trinke ich das Zeug richtig gerne und die meisten Läden verkaufen ein das auch. Außer Tankstellen die verkaufen ein das erst ab 18. Ich hoffe, das ich helfen konnte. LG

Red Bull ist ein Energydrink. Energydrinks sind in Deutschland ab 16. Jedoch befolgen fast garkeine "Läden" wie Rewe. Die meisten verkaufen es also ab 14.

bzw.
Es ist ab 16
Die meisten verkaufen es ab 14

MfG
:)

Luca048447  03.04.2022, 19:35

Nein dass ist falsch red bull ist ohne altersberschränkung zu kaufen viele Läden verkaufen es jedoch erst an 16 jährige (zurecht)

Man bekommt das Zeug eigentlich ohne Altersbeschränkung