Ab wie viel Jahren darf man Praktikum bei der Polizei machen?

1 Antwort

Wenn Du dich für ein Schülerpraktikum bei der Polizei interessierst, beachte bitte folgendes:

  • Du musst Schülerin oder Schüler eines Kölner oder Leverkusener Gymnasiums, einer Gesamtschule oder eines Berufskollegs sein.
  • Du musst zur Zeit des Praktikums mindestens die 9. Klasse besuchen.
  • Du solltest keine gesundheitlichen und körperlichen Einschränkungen haben, die zum Ausschluss des Bewerbungsverfahrens für die Einstellung bei der Polizei NRW führen würden.
  • Du darfst noch nicht straffällig geworden sein und es darf auch kein Straf- und Ermittlungsverfahren gegen dich anhängig sein.
  • Wir bieten immer nur ein 5-tägiges Schülerpraktikum an. Wer ein dreiwöchiges Praktikum hat, muss sich in Absprache mit seiner Schule, für die beiden anderen Wochen einen anderen Praktikumsplatz suchen.
  • Wer sich zuerst bewirbt, wird auch zuerst berücksichtigt.
  • Du bekommst zeitnah eine Zusage oder eine Absage per E-Mail zugesendet.
  • Es gibt keine Warte- oder Nachrückerlisten.
  • In den Schulferien werden keine Schülerpraktika durchgeführt.
  • Bitte keine Bewerbungen für die Monate einreichen, in denen noch kein Praktikumstermin bekannt ist.