Ab wie viel jahren darf man im internet bestellen? ab 18?

4 Antworten

Mit Zustimmung der Eltern auch schon ab 7. Ansonsten ab 18.

Ab 18. Wenn dine Eltern zutimmen, kannst Du natürlich auch früher bestellen. Aber im Falle, dass Du das dann auf Deinen Namen bestellst und etwas nicht klappt z.B., dass das Paket nicht ankommt/verloren geht etc., werden die Dir das Geld nicht erstatten, weil Du noch gar nicht geschäftsfähig bist.

Ja, ab 18.

Du kannst auch früher bestellen - aber Verträge sind schwebend unwirksam, weil sie der Zustimmung der Erziehungsberechtigten bedürfen. Deshalb lehnen die meisten Versender das von vornherein ab.

ab 18, weil du dann voll geschäftsfähig bist