Ab wie viel Jahren darf man ein Kinderquad fahren?

7 Antworten

der Hersteller sagt ab 16 ... im normal fall gibts da aber abweichungen ...lol Ich hab mir bei unserer Quadbahn wie bei den Karts ab 6 gesetzt ! Kommt immer auf die Technik an , mein Sohn konnte mit 4 schon besser Fahren als so mancher 14 Jährige, einfach darum weil die Jungen Kiddys genau daruf hören was die Großen einem sagen , ab 11 wirds dann wieder Schwierig weil die Pupert... eingreift und mit 14 sind sie total meschuggeeeeeeee ...vor allem wenn ihre Kumpels zuschauen sind Unfälle vorprog.... Hatte aber auch schon 7 Jährige die im Kart nach der ersten Runde Eingeschlafen sind ... :) lacht nicht .. das is Fakt..

Kommt auf das Quad an, manche sind ab 18 die anderen ab 16,14 aber auch ab 10. Je nachdem was der Hersteller sagt.Aber weil es sowieso nur auf Privatgelände gilt ist es egal. PS: Zum beispiel sind die ab 16 auch schon sehr sehr schnell.

Die Frage ist überflüssig, weil diese Dinge keine Strassenzulassung haben. Und Du bekommst die auch wohl sehr schwer beim TÜV. Also darfst Du die nur auf privatem Geländer benutzen. D. h. keine Altersbegrenzung.

Im öffentlichen Verkehrsraum überhaupt nicht, auf Privatgelände ohne Beschränkung!

Da man mit einem Kinderqud eh nur auf eingezäunten Privatgeländen fahren darf, ist es egal wie alt.