Ab wie viel Jahren darf man ein Bank Konto haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Crazy Jo 1408!😊

Es gibt keine Altersbeschränkung für ein eigenes Bankkonto. Ich hatte .eins schon mit 6 oder 7.

Ich hoffe ich konnte dir helfen😊

LG Helfegern180 ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CrazyJo1408
Beitragsersteller

vielen danke Dir ☺️

Taschengeldkonten gibt es bei vielen Bank schon ab 14 Jahren. Immer müssen natürlich die Eltern mit unterschreiben und man kann natürlich nur über das Geld verfügen, was auch auf dem Konto vorhanden ist. Man darf es nicht überziehen ...

Das kann je nach Bank unterschiedlich sein, aber die Postbank bietet beipielsweise das "Postbank Giro start direkt" ausdrücklich "für alle jungen Menschen ab 7 Jahren" an.

Bis zum 18. Geburtstag ist aber in jedem Fall die Zustimmung der Eltern erforderlich.

Ab 18 oder mit Zustimmung der Eltern auch unter 18, dann aber eingeschränkt.

Ab der Geburt.

Dann sind zunächst die Eltern für das Konto zuständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung