Ab wie viel Grad, zieht man keine Winterjacke mehr an?

6 Antworten

Ich trage meine Winterjacke so lange, bis sie mir endgültig zu warm wird. Also frühestens dann, wenn es draußen etwa 16 oder 17° warm ist, so wie neulich.

Zu früh sollte man die nicht weglassen, lieber trägst du sie einen Tag zu lange und dir ist warm, als dass du etwas viel zu wenig wärmendes anziehst und dann friest.

12352
Beitragsersteller

Danke :)

Eichbaum1963  25.03.2016, 12:16

Also frühestens dann, wenn es draußen etwa 16 oder 17° warm ist

Grins; und ab 18 °C ist schon T-Shirt-Wetter. ^^

lieber trägst du sie einen Tag zu lange und dir ist warm, als dass du etwas viel zu wenig wärmendes anziehst und dann friest.

Ja, aber schwitzen darf man auch nicht - sonst droht Erkältung. Aber in der Tat ist es oft so, dass im Frührling bei gerade mal 12 °C, viele schon mit T-Shirt rumwetzen - auch der Gesundheit abträglich. ;)

Ab 12 °C benötigt man in der Regel keine Winterjacke mehr - außer man ist eine Frostbeule. :P Eine etwas dünnere Jacke reicht - wenns nicht gerade windig ist.

Jeder empfindet Kälte anders. Ziehe deine Winterjacke aus wenn dir zu warm in ihr ist. Da gibt es keine gesetzliche Regelung

10°C

aber je nachdem wie du kälte empfindest...

Ab dem Temperaturpunkt, an dem Dir die Winterjacke zu warm ist. Beachte auch folgendes:

a) jeder Mensch empfindet das anders

b) nicht alle Winterjacke halten gleich warm

Ich mir nicht sicher ob du die Frage ernst meinst.?

Schwitzt du wen du sie bei normaler Bewegung  trägst .

JA- Ausziehen,leichtere Jacke nehmen

NEIN- Anlassen

Ansonsten Mama fragen

12352
Beitragsersteller

Mama schläft aber :'( ://///