6 Grad.. zu früh für eine Winterjacke?!

4 Antworten

ich trag schon meine skijakke
aber ich hab auch nur Kurze arme und ne dünne weste drunter...
da ich dauernd am autofahren bin
oder beim Patienten im Haus (eher Bad - 28°) bin Altenpflegerin,
die haben immerc sehr warm in der Whg....

Wenn du also auf der arbeit warm hast
dann zieh ne dicke Jakke an die du dort ausziehen Kannst
die unterbekleidung passt du dann der Ruaumtemp. an
und drausen halt die dicke jakke

Allgeimein ist halt besser die Zwiebelteschnik das hällt halt warm.....
aber da du auf arbeit nicht schwitzen willst
soltest du dich lieber gut mit wintermantel und schal eindecken ;-)

Eine Daunenjacke z.B. fänd ich übertrieben ;o Aber's kommt drauf an, was du zurzeit drunter trägst. Vorschlag: Jetzt Baumwollklamotten - für drinnen - unter der Winterjacke. Und wenn's unter 0 grad geht: Woll- o. Fließsachen drunter + wollschal drüber :)

uunica
Beitragsersteller

naja ich würd drunter ein dünneres kurzärmliges tshirt anziehen weils bei mir in der arbeit immer sehr warm ist! aber ich weiß halt nicht obs besser wäre dickere jacke und kurzes tshirt oder dünnere jacke und dafür auch wärmere sachen drunter

SWerder  01.11.2012, 22:59
@uunica

Wenn's bei dir auf der Arbeit immer sehr warm ist, dann hast du ja sowieso Shirt oder Bluse an, oder?! Dann hättest du 2 Varianten zur Wahl:

  1. kurzärmliges Shirt / Bluse + Winterjacke ODER
  2. kurzärmliges Shirt / Bluse + Cardigan / Fleecejacke + dünnere Jacke.

Komm gut durch den W"inter ;o

kommt drauf an wie schnell du frierst ;)

lol nein ich trage schon eine.. Aber das ist ja empfindungs sache...