Ab wie viel Grad können Pflanzen wieder raus?

10 Antworten

Ich nehme an, es sind alles Pflanzen, die unsere Temperaturen nicht vertragen. Also dann dürfen sie auch erst wieder raus, wenn es keine Nachtfröste mehr gibt. Bei Tagestemperaturen ab 15 Grad kann man schon mal ans Abhärten denken, also nur tagsüber und nachts wieder in den Wintergarten. Es hilft nichts - wir müssen es noch eine Weile abwarten(Anfang-Mitte Mai), obwohl ich auch schon ungeduldig bin.

Die meistens Pflanzen vertragen keine Minusgrade, also aufpassen^^ bei mir liegt grad 40cm Schnee und nachts gehen die Temperaturen unter -10°C, d.h. da geht nix mit Rausstellen :-D

Würde halt allgemein ein paar Blümchen ausmisten, zu viel Grünzeug ist auch nicht so toll.

wenn dauerhaft frostfrei, eigentlich nach den eisheiligen

Nach den Eisheiligen!!Habs mal vorher gemacht,kam eine Nacht ein wenig Frost,Alles kaputt!!

kommt auf die Pflanzen an. Die meisten vertragen keine Minusgrade, viele auch keine Temperaturen unter 5 Grad plus. Also, besser noch warten