Wie lange halten meine Petunien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,erstens würden sie den Frost nicht überstehen und außerdem sind sie einjährig.Üblicherweise werden sie als Balkonpflanzen gesetzt.Aber selbst da hast du aus erwähnten Gründen keine Chance.Sehr wohl lassen sich Pelargonien im Keller überwintern.Das mache ich schon seit Jahren.Im Frühjahr zurückstutzen und mit frischer Erde versehen und du hast wieder die schönsten Blumen,die von Jahr zu Jahr stärker werden.Schönen Sonntag wünsch ich dir

garteln  24.08.2011, 07:14

♥lichen Dank für dein ★chen.

Petunien sind einjährige Pflanzen. Oft Samen sie sich aber selbst aus und Du hast im neuen Jahr wieder welche. Das muss aber nicht so sein.

Pflanzen im Allgemeinen lieber nicht im warmen Haus überwintern, da gehen sie meist ein. Lieber einen kühlen Raum, am besten zwischen 5-10°C und nur sehr wenig giessen, aber auch nicht vertrocknen lassen. Wir stellen unsere immer ins Freie sobald es frostfrei ist, so haben wir kaum Einbussen.

Nein, Petunien sind einjährig. Also würde es auch nix bringen, wenn Du sie im Haus überwinterst.

Tipp: Manche Sorten setzen Samen an - die "Beute" für´s nächste Jahr.