Ab wie viel grad ist Wasser "heiß"?

6 Antworten

Ich nehme einmal an, dass die Frage entstanden ist aufgrund einer Rezeptanweisung???? Da kommt es auf ein paar Grade nicht an. Tatsache ist, dass wenn es sprudelt kocht es. Dann ist es ZU heiß. Alles darunter fällt in die Kategorie "heiß". So solltest nicht mehr hineinfassen wollen. Halt die Hand im kurzem Abstand drüber. Wenn es unangenehm wird, ist es heiß.

Kannst du damit etwas anfangen???

Ab 42°C fängt das Eiweis im eigenen Körper an sich zu zersetzen. Ab 60°C kann man sich von wasser verbrennungen zu ziehen, da die eiweiszellen der haut schnell beschädigt oder zerstört werden. Also 60°C sind schon heis.

Das kommt auf dein persönliches Empfinden an. Alles was über Körpertemperatur ist, wird als sehr warm und dann als heiss empfunden.

Die Empfindung, wann Wasser heiß ist, ist bei jedem Menschen sicher subjektiv.

ist relativ,manche empfinden es schon an 60° als heiß,ab 100  kocht es in jedem fall