40 grad wasser?

9 Antworten

40 Grad werden von den meisten Menschen schon als heiß empfunden. 42 gelten schon fast als unerträglich heiß. Versuch mal dich in eine 42 Grad heiße Wanne zu setzen. Ich denke Du wird schon ne Zeit brauchen um Dich an diese Temperatur zu gewöhnen, denn unseren Temperatur-Nerven sagen uns: Gefahr, das Eiweiß fängt hier an hart zu werden! Aber im Grunde ist es eine persönliche Sache, denn dahinter liegt Schmerzempfinden. Was für den Einen noch OK ist, da schreit ein Anderer bereits auf. Ähnlich ist es mit der Empfindung von Schärfe, z. B. bei Chilli.

KaterLuckyYT  19.04.2023, 15:37

Komisch,bade bei 45 Grad und war im Meer bei 38 Grad wt, war nicht heiß,angenehm. Naja das mehr nicht so,draußen waren es 47 Grad man denkt ui schöne Abkühlung, naja

ganz einfach handwarm, immerhin liegt die Körpertemperatur mit ca 37 ° nur knapp darunter.

Pinkel-Warm! Kallt ist eben kallt! Warm ist warm also etwas wärmer als kallt! Lauwarm ist etwas kühler als warm und Heiß ist wirklich heiß, also würd Sagen, über 60°c!?!?!?!

koch234  05.08.2010, 22:33

eher Pinkel-Heiß! das ist nämlich schon ganz schön fiebrig! ;))

ftc2001  05.08.2010, 22:34

Setz Dich in eine Wanne mit 60 Grad! Ruf aber vorher den Notarzt, Du wirst ihn brauchen :-D

Iran666  05.08.2010, 22:43
@ftc2001

Also, Koch...Es soll ja Leute geben die über 40° Fieber haben! Und flc...60°, sag Ich doch! Heiß

zum baden genau richtig. also schon heißer als lauwarm, aber nicht so, dass man sich verbrennt.

Angenehm würd ich sagen. Ungefähr so heiß wie wenn man duscht.