ab wie lange wen man vermisst wird sucht die polizei nach jemandem, und wie lange versuchen die es dann?

4 Antworten

Ich hatte so eine Situation auch mal.. Habe 2 Tage gewartet bevor ich die Polizei kontaktiert habe. Aber wann man handeln sollte kommt auch immer auf die vermisste Person selbst an. Bei manchen ist es nicht ungewöhnlich wenn sie mal ein paar Tage verschollen sind, bei anderen wiederum ist es extrem ungewöhnlich wenn sie mal länger nichts von sich hören lassen. Das ist wirklich immer anders zu bewerten.

kingnobody
Beitragsersteller

wan würdest du es melden wen deine tochter verschwindet ohne was zu sagen

Ellifux  03.10.2024, 04:24
@kingnobody

Wahrscheinlich am nächsten Abend. Kommt auch auf's Alter des Kindes an. Bei kleineren Kindern (Grundschulalter) wahrscheinlich schon am selben späten Abend.

Ein Erwachsener gilt nach 24h als vermisst. Bei einem Kind wird sofort angefangen zu suchen.

Wie lange gesucht wird ... ich denke, das hängt ganz stark von dem jeweiligen Fall ab. Eigentlich aber schon immer so lang, bis ein Sucherfolg da ist🤔

Nach 24 Stunden gilt man erst als vermisst. Aus bekannteren fällen weiß man das die so 1-2 Wochen nach einen Aktiv suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

superseegers  03.10.2024, 09:35

Das ist so nur halbwegs richtig. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Deine Regel mag bei gesunden Erwachsenen gelten, die aber nicht den Hauptteil der Vermisstenfälle ausmachen.

superseegers  03.10.2024, 00:52

In dieser Absolutheit ist das nicht korrekt.

kingnobody
Beitragsersteller

weißt du auch mit was für einem radius

Travor926  02.10.2024, 23:28
@kingnobody

ja, in Ländlichen Gebieten eher ein Großer Radius und in Städten eher kleiner. Hängt auch davon ab welche Person. Kinder, Renter oder menschen mit Demenz, nach den wird im kleinen Radius gesucht. Warum wenn ich fragen darf?

Nach Rebecca Reusch suchen sie noch heute. Also recht lange.