Ab welschen Alter darf man sich bei Amazon anmelden ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem Alter, in dem man lesen kann, was Amazon dazu in den AGB schreibt und man dieses Alter erreicht hat.

Hm, was steht denn nun da in den AGB?

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Also kann ich auch schon unter 18 ein Konto haben? Ja, das könnte man so interpretieren, sofern immer ein Elternteil dabei ist und mitwirkt. Aber wenn man weiter liest und eine Interpretation bildet:

Käufe als Minderjähriger: Die Produkte müssten zurückgegeben werden und das Geld wird zurückgezahlt. Als rechtliche Folge kann der Amazon-Account geschlossen werden. Der sicherste Weg ist, mit den Eltern zu besprechen, was gekauft werden soll und dann über deren Account die Produkte zu bestellen.

Das heißt wohl, dass man als Minderjähriger vielleicht ein Konto haben darf, aber man darf es nicht für Käufe nutzen.

Fwalishaa  27.05.2024, 04:45

Woher wissen sie von dem Alter ? Ich wurde nie danach gefragt

Tom43213s
Beitragsersteller

Danke

Ab dem Alter, wo Du über eine Creditcard, oder ein Konto verfügst und mit dieser bezahlen kannst.

Tom43213s
Beitragsersteller

ich Habe Sparkasse ab 16 also durfte ich oder nicht

Whatelse23  02.01.2024, 16:43
@Tom43213s

Hier geht es ausschliesslich darum ob Du kreditwürdig bist. Das heisst, ob Du das, was Du bestellst auch zeitgerecht bezahlen kannst. Um mehr geht es Amazon nicht.